21.05.2021, 11.04 Uhr

Ralf Benkö privat: Urlaubsretter und Familienvater! So tickt der RTL-Reiseexperte privat

Maden auf dem Bett oder verschmutzte Räume: Ralf Benkö ist der Mann für den Fall, dass auch ihr Urlaub einmal gerettet werden muss. Doch wie ist der Journalist eigentlich selbst als Urlaubsgast? Wir stellen Ihnen den RTL-Experten näher vor.

Der RTL-Reiseexperte Ralf Benkö hilft bei Urlaubsdesastern weiter. Bild: TVNOW

Stellen sie sich vor: Sie freuen sich auf ihren Urlaub, sie warten schon lange darauf, sie reisen ab - und plötzlich geht alles schief. Was tun sie? In so einem Fall wendet man sich gerne an den Urlaubsretter Ralf Benkö vom Fernsehsender RTL.

Reise-Horror: Ralf Benkö bei "Die Urlaubsretter" im Einsatz

Sollte also der Fall der Fälle eintreten und sie einen richtigen Horrorurlaub durchleben, so ist Ralf Benkö ihr Mann. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob sie sich im benachbarten Ausland oder im Fernen Osten befinden - der Urlaubsretter hilft ihnen überall aus der Patsche. Egal, wo sie sich aufhalten.

Es gibt nichts, worum sich der Reiseexperte nicht kümmert. Sein Repertoire reicht von verschmutzten Pools, über verwanzte Hotelzimmer und Baustellen anstatt des im Prospekt versprochenen Meerblicks bis hin zu Kriegsszenarien im angeblich so entspannenden Urlaubsgebiet. Auch Missstände in der Tourismus-Branche deckt er immer wieder auf.

Kontakt, E-Mail und Handynummer: So hilft Journalist Ralf Benkö Urlaubern bei Fragen

Sollten sie in eine solche Falle getappt sein, können sie mit Ralf Benkö undd as Team von "Die Urlaubsretter" per E-Mail (Urlaubsretter@RTL.de) oder unter der Telefonnummer +49 (0)221 456 12345 und per Fax unter der Nummer +49 (0)221 456 95 12345 erreichen.

Herkunft, Ausbildung und Karriere: Ralf Benkö recherchierte auch zu Daniel Küblböck

Ralf Benkö ist von Beruf Journalist. Die beste Ausbildung und der geeignete Werdegang dafür, dass er auch abseits von Rettungen aus dem Urlaub reife Leistungen bringt. So recherchierte er beispielsweise für die RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland" den Todessprung des bekannten deutschen Sängers Daniel Küblböck von der Aida Luna. Dabei brachte Ralf Benkö durchaus neue Erkenntnisse zutage, die zuvor im Dunkeln geblieben waren. Für seine Arbeit als RT-Reiseexperte erhielt er 2017 den Medienpreis "Goldene Sonne 2017".

Ralf Benkö privat: So lebt der RTL-Reiseexperte mit seiner Frau und den Kindern

Ralf Benkö lebt aktuell mit seiner Freundin und den beiden kleinen Töchtern im gemeinsamen Wohnort. Das Familienleben bezeichnet er nur dahingehend als etwas stressig und hektisch, als es um die private Urlaubsplanung geht.

So sieht die Urlaubsplanung bei Ralf Benkö und seiner Familie aus

Da er zur Hauptreisezeit meistens selbst berufsbedingt unterwegs ist und es ständig passieren kann, zu einem Notfalleinsatz gerufen zu werden, fällt die Urlaubsplanung für diesen Zeitraum flach. Daher wird der Urlaub mit Frau und Kindern meistens zwischen dem Sommer und den Herbstferien geplant. Das spielt zwar in Zeiten von Corona eine untergeordnete Rolle, sonst aber mitunter sogar nach den Herbstferien. Dies sagt Ralf Benkö zumindest gegenüber dem Weser Kurier.

Auf die Frage, ob er denn privat ein sehr kritischer Hotelgast wäre, gibt Ralf Benkö gegenüber demselben Blatt an, dass er sich selbst als Kunde zusammen mit seiner Familie als sehr durchschnittlich sieht. Da er aber wisse, worauf es bei der Suche nach dem optimalen Zimmer ankommt, könne er schon von Beginn an gezielt gegen eventuelle Missstände steuern. Der Experte gibt den dringenden Rat, sich immer und bis ins Detail zu erkundigen. Denn wer das tue, der erhalte eine ebenso präzise Antwort.

Schon gelesen? Julia Scharf privat: Mann, Hobbys und Job! DAS liebt die "Sportschau"-Moderatorin privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser