Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Jan-Marten Block: DAS sollte man über den DSDS-Sieger 2021 wissen

Bei "Deutschland sucht den Superstar" war es in diesem Jahr Kandidat Jan-Marten Block, der den Sieg mit nach Hause nahm. Aber wer ist der Mann mit der markanten Stimme eigentlich? Hier gibt es spannende Fakten über ihn.

Jan-Marten Block ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar 2021" (Foto) Suche
Jan-Marten Block ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar 2021" Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Jan-Marten Block konnte die Jury in der Finalshow der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" überzeugen und den Sieg mit nach Hause tragen. Spannende Fakten rund um den DSDS-Sieger haben wir hier.

Dieter Bohlen soll Jan-Marten Block nicht zum DSDS-Sieg gratuliert haben

Mit dem Song "Never Not Try" gewann Jan-Marten Block in der letzten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" den begehrten Pokal. Zu seinem Sieg gratulierten nicht nur seine Familie und Freunde, sondern auch die Jury-Mitglieder von DSDS, die ihn und die anderen Kandidaten teils mehrere Monate begleitet hatten. Doch wie Jan-Marten selbst gegenüber "BILD" verriet, blieben von einem ehemaligen Juror die Glückwünsche aus: Dieter Bohlen! So sagte er: "Wir haben keine Nummern ausgetauscht. Wenn er mir über die sozialen Medien zu meinem Sieg gratuliert haben sollte, habe ich es wahrscheinlich verpennt."

"Papa-Bär" Jan-Marten Block: Sein großer Wandel bei "Deutschland sucht den Superstar"

Jan-Marten Block schaffte es während seiner Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar", sich nicht nur gesanglich weiterzuentwickeln, sondern er vollzog auch einen großen körperlichen Wandel. Während seiner Castingshow-Reise hat er nämlich stolze 20 Kilogramm abgenommen! Gegenüber "BILD" erklärte er, wie er es schaffte, die Pfunde purzeln zu lassen – und dabei spielte Sport wohl überhaupt keine Rolle. "Ich mache keinen Sport. Das ist allein die Ernährung. Ich ernähre mich gesünder und dann hat mein Stoffwechsel gesagt: ,Hey, das tut uns gut. Jetzt können wir das ganze Fett verbrennen, was sich über die Jahre angestaut hat", verriet der Sänger.

Der Nielbüller Sänger wurde übrigens von seinen Mitstreitern allzeit geschätzt. Denn wie Ex-Kandidatin Pia-Sophie Remmel gegenüber dem "Remscheider General-Anzeiger" ausplauderte, kümmerte der 25-Jährige sich wohl sehr fürsorglich um seine Mitstreiter. "Auf Mykonos war er wie ein Papa-Bär, eine starke Schulter für mich", so Pia-Sophie.

"Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski: Fiese Häme nach Interview mit Jan-Marten Block

Nach seinem DSDS-Sieg durfte Jan-Marten Block seinen Siegersong auch live in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" performen. Im anschließenden Interview mit Victoria Swarovski sorgte sie allerdings für einen kleinen Shitstorm. Victoria wollte nämlich von Jan-Marten wissen, wie denn seine Sprechstimme sei, obwohl er genau in dem Moment bereits durch sein Interview die Antwort gab. So veräppelte sie beispielsweise ein User auf Twitter und schrieb: "Victoria Swarovski spricht mit einer Person: ‚Ist das deine Sprechstimme?'"

Es bleibt abzuwarten, wie es DSDS-Sieger bei Jan-Marten Block musikalisch weitergeht. Durch seine grandiose Gesangsstimme und seine Fähigkeiten im Gitarre-, Klavier-, Schlagzeug- und Bassspielen sollte er wohl keine Probleme haben, im Musikbusiness langfristig erfolgreich zu werden, oder?!

Wer sich mit diesen Infos die Staffel noch einmal genauer anschauen möchte, der hat dazu auf tvnow.de die Chance.

fcl2/fcl3/news.de

Themen: