Von news.de-Redakteurin - 06.05.2021, 20.21 Uhr

Dascha von GNTM privat: Hat das Curvy-Model schon einen Freund (oder eine Freundin)?

In der Geschichte von GNTM hat es kaum ein Curvy-Model jemals so weit geschafft wie Dascha in der aktuellen Staffel. Kein Wunder: Die gebürtige Ukrainerin sprüht vor Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Doch das war nicht immer so. Wie die kurvige Blondine privat tickt und ob sie noch zu haben ist, verraten wir hier.

Donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen: "Germany's Next Topmodel" mit Dascha. (#GNTM-Kampagne: Heidi Klum und ihre Topmodel-Anwärterinnen der 16. Staffel) Bild: © ProSieben/Rankin

Nicht nur für Designer Kilian Kerner war es Liebe auf den ersten Blick, als er GNTM-Model Dascha in seinem Kleid erspähte. Auch die TV-Zuschauer:innen und eingefleischten "Germany's Next Topmodel"-Fans sind begeistert von der lebensfrohen Blondine. Dascha ist einfach "eine coole Socke". Kein Wunder, dass der Modeschöpfer sie als erstes Curvy-Model bei seiner Show auftreten ließ. Doch auch abseits des Laufstegs vermag Dascha es, die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Wie die kurvige Beauty privat tickt, welche Hobbys sie pflegt und ob sie schon einen Freund (oder eine Freundin) hat, verraten wir Ihnen hier.

Dascha von GNTM privat: Herkunft und Familie

Dascha erblickte 2000 in der Ukraine das Licht der Welt. 2005 zogen ihre Mutter und ihr Stiefvater mit ihr nach Deutschland. Doch die Zeit in Deutschland war nicht immer leicht für Dascha. In der Schule wurde sie von Mitschüler:innen böse gemobbt und zuweilen sogar körperlich angegriffen, weil sie die deutsche Sprache noch nicht einwandfrei beherrschte. "Ich wurde sehr, sehr stark in meinem Leben gemobbt und erniedrigt und fertig gemacht und ich war immer die, die an erster Stelle gemobbt wurde, weil ich mich aber auch für die anderen eingesetzt habe." Um sich im Fall der Fälle besser verteidigen zu können, begann Dascha damals mit Kickboxen.

Seitdem kann Dascha Lästereien nicht ausstehen und setzt sich für alle ihre Mitmenschen ein. Schließlich wurde sie später sogar zur Schülersprecherin gewählt. Zu ihrer Teilnahme bei GNTM sagte sie gegenüber ProSieben:"Natürlich möchte ich meinen Traum erfüllen, #GNTM zu werden. Aber ich möchte auch etwas ändern. Ich möchte eine Vorbildfunktion übernehmen und Menschen, die gemobbt werden, unterstützen."

Curvy-Model Dascha privat: Das sind ihre Hobbys

Neben dem Kickboxen hat Dascha aber auch viele andere Talente und Hobbys. So spielt die schlagfertige Beauty seit 12 Jahren Gitarre, wovon wir uns in der GNTM-Folge mit Otto Waalkes mit eigenen Ohren überzeugen durften. Außerdem tanzt Dascha gern und liebt es, mit ihren Freundinnen feiern zu gehen. Wie ProSieben berichtet, hat die schöne Solingerin auch eine kreative Ader, die sie beim Zeichnen auslebt.

Daschas Lieblingssüßigkeit und ihr liebster Körperteil

Im ProSieben-Clip "10 Facts about Dascha" erfahren die Fans, dass Dascha statt Gummibärchen lieber Schokolade wählt. Ihre Lieblingsmenschen sind ihre Mutter,ihr Freundund ihre beste Freundin ("Meine Mama und mein Freund und meine beste Freundin".) Ihre Lieblingsserie ist SpongeBob, von dem sie auch Socken besitzt. Am interessantesten ist aber wohl die Antwort auf die Frage nach Daschas Lieblingskörperteil. "Mein Po", antwortet die Beauty, ohne zu zögern. Ihre Mitmenschen schätzen - neben ihrem Po - vor allem Daschas gutes Herz, wie sie auf der ProSieben-Website verrät.

GNTM-Model privat: Daschas Freund spielt Football und bringt sie zum Lachen

Schlechte Nachrichten für alle Herren der Schöpfung, die Daschas Charme erlegen sind: Dascha ist bereits in festen Händen. "Ich habe einen Freund. Schon lang, seit vier Jahren", erzählt Dascha im Interview mit ProSieben und fügt an "Ich bin sehr glücklich mit ihm." Ihr Freund spiele Football und sei richtig cool. "Also wir lieben uns wirklich heiß und innig", schwärmt die Blondine. Das Aussehen ihres Lieblings schildert sie so: "Der ist auch blond, also passt auch zu mir. Er ist auch groß und sportlich. So 'ne Granate." Doch Daschas Freund, der sie übrigens "Schatz" nennt, sieht nicht nur gut aus, sondern sei laut Dascha auch lieb und lustig. "Er ist auch genauso lustig wie ich. Vielleicht sogar noch lustiger. Mit dem lach ich mich so kaputt, ohne Ende", schmunzelt die hübsche GNTM-Kandidatin. In der Zeit bei GNTM fehle ihr Freund ihr sehr.

Dascha von GNTM: Das ist ihr BH-Geheimnis

Was Dascha sonst noch von anderen Models unterscheidet? Sie trägt immer alles Nötige ganz nah bei sich. "Ich tu immer alles in meinen BH", erklärt die GNTM-Beauty im ProSieben-Video und kramt einen Zopfgummi aus ihrem Büstenhalter. "Handy, Schlüssel, Haargummi, Haarspangen, alles mögliche in den BH", erklärt Dascha weiter. "Das ist halt auch wichtig, wenn man feiern geht." Apropos feiern: Dascha liebt es, zu tanzen und mit ihren Mädels einen drauf zu machen. Wir dürfen gespannt sein, ob sie bald mit den Models von der New Yorker Fashion Week tanzen gehen kann.

Dascha liebt ihre Kurven und gönnt sich auch Fast Food

Auf ihre Kurven ist Dascha stolz und möchte nichts daran ändern. Im Interview mit "Red" sagte sie: "Es gibt nichts Besseres auf der Welt als Essen. Ich mag Pommes und Döner und Burger." Zwar würde sie nicht fünf Hamburger auf einmal in sich hineinstopfen, doch in Maßen gönne sie sich schon gern mal ungesundes Essen. Von Diäten hält sie persönlich wenig. "Wenn ich das Gefühl habe, es sitzt alles, es ist alles so, wie es sein soll, dann muss ich auch keine dummen Diäten machen", erklärte sie dem "ProSieben"-Team. Wenn das mal keine Body-Positivity ist! 

Dascha von GNTM privat im Steckbrief 

  • Geburtsjahr: 2000
  • Geburtsort: Ukraine
  • Wohnort: Solingen
  • Sternzeichen: Widder
  • Beziehung: seit vier Jahren mit ihrem Freund zusammen
  • Haarfarbe: Mittelblond
  • Augenfarbe: Braun 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser