Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Baby-Alarm bei der Kronprinzessin? DAS spricht für ein 3. Kind

Die Schweden sind ohne Zweifel eines der fruchtbarsten Königshäuser in Europa. Diese Woche erst erblickte der dritte Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip das Licht der Welt. Herrscht nun auch Baby-Alarm bei Prinzessin Victoria von Schweden?

Wünscht sich Prinzessin Victoria ein drittes Kind? (Foto) Suche
Wünscht sich Prinzessin Victoria ein drittes Kind? Bild: dpa

Die Kinderschar am schwedischen Königshof ist wahrlich beachtlich. König Carl Gustaf und Königin Victoria von Schweden haben drei Kinder, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip. Die wiederum haben ebenfalls schon kräftig für royalen Nachwuchs gesorgt und bescherten dem Königspaar in Summe bisher acht Enkelkinder. In dieser Woche erst verkündeten die Schweden-Royals die Geburt von Prinz Julian Herbert Folke, dem dritten Sohn von Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36) und dem achten Enkelkind von König Carl Gustaf und Königin Victoria.

Prinzessin Victoria von Schweden bald schwanger? Ein 3. Kind für die Kronprinzessin?

Die Freude darüber könnte beim schwedischen Volk kaum größer sein. Wobei, nur eine Nachricht würde die Schweden wohl noch glücklicher machen: Wenn Kronprinzessin Victoria ein drittes Mal schwanger wäre. Mit der Geburt von Prinz Julian haben ihre beiden Geschwister jeweils drei Kinder und sie nur zwei. Gerät die Ehefrau von Prinz Daniel damit in Zugzwang?

Prinzessin Victoria schwanger - Baby-Gerüchte halten sich wacker

Bislang wurde ein weiterer Baby-Wunsch bei Prinzessin Victoria vom schwedischen Palast nicht bestätigt. Und auch den Baby-Gerüchte, die immer wieder kursieren, schenkte das Königshaus keinerlei Beachtung. Zuletzt hatte das Magazin "Hänt" im vergangenen Jahr darüber berichtet, dass das Royals-Paar davon träumen würde, noch ein Kind zu bekommen. Denn die Kinder sollen ihrem Leben einen ganz neuen Sinn geben. Mit dem neugeborenen Baby am Hofe könnte sich die Sehnsucht der Kronprinzessin nach weiterem Nachwuchs nun noch einmal verstärken.

Ein Geschwisterchen für Prinzessin Estelle und Prinz Oscar?

Schließlich sind ihre eigenen Kinder längst aus dem Gröbsten heraus. Prinzessin Estelle feierte am 23. Februar 2021 bereits ihren neunten Geburtstag und ihr Bruder Prinz Oscar wurde am 2. März fünf Jahre alt. Hinzu kommt, dass Prinzessin Victoria mit ihren 43 Jahren auch nicht mehr die Jüngste ist. Sollte sie also wirklich ein weiteres Kind wollen, dann gäbe es wohl keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: