Maria Ehrich privat: So tickt der "Ku'damm"-Star abseits des Rampenlichts
Maria Ehrich feierte mit den Filmen "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" ihren Durchbruch. Außerdem ist die Schauspielerin in der "Ku'damm"-Reihe zu sehen.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
Steckbrief von Maria Ehrich
- Name: Maria Ehrich
- Geburtstag: 26.02.1993 in Erfurt
- Beruf: Schauspielerin
- Ehepartner: Manuel Vering
- Social-Media-Accounts: Instagram
Mit 32 Jahren blickt Maria Ehrich bereits auf eine gewaltige Filmografie zurück. Mehr als 40 Werke sind dort gelistet. Derzeit ist die Schauspielerin im dreiteiligen Fernsehfilm "Ku'damm 77" zu sehen. Grund genug, einmal einen Blick auf die Karriere und das Privatleben der Schauspielerin zu werfen.
Maria Ehrich privat: "Adlon", "Ku'damm" und Co.! Schauspielerin in der Rolle starker Frauen
Geboren wurde Maria Ehrich am 26. Februar 1993 in Erfurt. Bereits mit zehn Jahren stand Maria Ehrich zum ersten Mal vor der Kamera. Als Kinderdarstellerin besetzte sie die Hauptrolle der Filmkomödie "Mein Bruder ist ein Hund" (2003). Danach spielte sie an der Seite von Veronica Ferres im TV-Zweiteiler "Die Frau vom Checkpoint Charlie" (2007). 2013 war sie im Dreiteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" zu sehen. Ihren großen Durchbruch feierte die gebürtige Thüringerin jedoch erst als Gwendolyn Shepherd in der Verfilmung der Edelstein-Trilogie.
Seit 2016 ist Maria Ehrich als Helga Schöllack in der "Ku'damm"-Reihe im ZDF an der Seite ihrer Schauspielkolleginnen Sonja Gerhardt und Emilia Schüle zu sehen. 2021 ging die erfolgreiche TV-Produktion mit "Ku'damm 63" weiter. 2026 läuft die vierte Staffel der Familiensaga an.
"Eine Weltreise ohne Drehbuch!" Maria Ehrich im Familienglück mit Mann Manuel Vering
Doch nicht nur ihre Karriere ist von Erfolg gekrönt. Seit mehreren Jahren ist Maria Ehrich mit Manuel Vering zusammen. Mit ihm reiste die Schauspielerin 2018 mehrere Monate um die Welt. "Ich spiele seit 15 Jahren Rollen von Mädchen und Frauen, die starke Entwicklungen durchleben – aber um das weiterhin glaubhaft spielen zu können, musste auch ich selbst diesen wichtigen Sprung machen. Dafür haben wir nach Menschen gesucht, die selbst schon gesprungen sind", sagte Ehrich damals.Ihre Erlebnisse verarbeiteten sie anschließend im Buch "Leaving the Frame - Eine Weltreise ohne Drehbuch" und dem gleichnamigen Dokumentarfilm. 2021 hat das Paar geheiratet. Wenig später folgte das erste Kind. Die Schwangerschaft machte Maria Ehrich auf Instagram öffentlich.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.