Von news.de-Redakteur - 26.02.2021, 17.02 Uhr

Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi: Millionen-Hammer! So erfolgreich sind die "Schlagerchampions"

Bei Florian Silbereisen geben die "Schlagerchampions" Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi ihren neuen Hit "Ci Sarai" zum Besten. Der dürfte ein ähnlicher Millionen-Hit werden wie sein Vorgänger "Senza te".

Giovanni Zarrella singt im Duett mit Pietro Lombardi. Bild: dpa

Wer auch immer die Idee dazu hatte, den Ex-Brosis-Sänger Giovanni Zarrella ein Album aufnehmen zu lassen, auf dem er bekannte Hits mit italienischen Texten interpretiert, sollte sich mittlerweile ein goldenes Näschen verdient haben. Wem dann noch die glänzende Eingebung kam, dass man dem 42-Jährigen einen populären Duettpartner an die Seite stellen könne, der sollte sich in der ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" von Florian Silbereisen höchstpersönlich einen Schlagerorden umhängen lassen. Ritterschlag inklusive.

Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi: YouTube-Millionäre dank "Senza te (Ohne dich)"

Vor knapp einem Jahr brachte Giovanni Zarrella zusammen mit seinem Kumpel Pietro Lombardi den Song "Senza te (Ohne dich)" heraus. Man muss kein Musikarchiv durchwühlen, um den Titel zu erkennen. Das Original der Münchner Freiheit wurde seit 1986 garantiert auf jedem Stadtfest der Nation mindestens einmal gespielt. Pro Nacht versteht sich. Und auch die Zarrella-Lombardi-Version funktionierte. Mehr als zehn Millionen Klicks hat alleine das Video zu "Senza te (Ohne dich)" bei YouTube eingesammelt.

Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi als "Schlagerchampions" bei Florian Silbereisen

Was liegt da näher, als den ganzen Spaß noch einmal zu wiederholen? Immerhin sind die 1980er noch immer voller Liedgut, das schon immer mal als deutsch-italienisches-Duett seinen Weg in den Schlager-Olymp finden wollte. Und so präsentieren Pietro Lombardi und Giovanni Zarrella bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" (Samstag, 27.02.2021, 20.15 Uhr, Das Erste) gleich ihren nächsten Italo-Kracher. "CI SARAI (IRGENDWIE)" heißt das Schmankerl. Wer es am Liedtext noch nicht ablesen kann, der wird spätestens bei den ersten Tönen erkennen: Das Original lief auf dem Stadtfest immer nach der Münchner Freiheit.

Pietro Lombardi und Giovanni Zarrella: "CI SARAI (IRGENDWIE)": Video-Premiere am 28.02.2021

Allen echten Fans sei verraten: Die offizielle Video-Premiere gibt es am 28. Februar 12 Uhr mittags bei YouTube. Bleibt abzuwarten, bis die erste Million auch da fällt...

Lesen Sie auch: Vor Auftritt bei Florian Silbereisen! So zeigte sie sich noch NIE

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser