Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Ross Antony bei "Die Tutorial Champions" 2021: DARUM geht's in der neuen Sat.1-Show

Wer ist der Promi-Handwerkerkönig? Das will offenbar Sat.1 herausfinden, denn der Sender plant, mit einem entsprechenden Format im Frühjahr an den Start zu gehen. Wir verraten, was Zuschauerinnen und Zuschauer von "Die Tutorial Champions" erwarten dürfen.

Ross Antony wird Teilnehmer von "Die Tutorial Champions": Die neue Dokusoap soll im Frühjahr an den Start gehen (Foto) Suche
Ross Antony wird Teilnehmer von "Die Tutorial Champions": Die neue Dokusoap soll im Frühjahr an den Start gehen Bild: picture-alliance/ dpa | Rolf Vennenbernd

Wer hier am Ende die Nase vorn hat? Sat.1 kommt, wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, im Frühjahr mit einer neuen Show um die Ecke. In "Die Tutorial Champions" stellen sich Stars verschiedenen Aufgaben, um ihr Können als Promi-Handwerker unter Beweis zu stellen. Und: Der Name eines wagemutigen TV-Paares ist sogar schon bekannt!

"Die Tutorial Champions" 2021: Zwei linke Hände oder kreatives Geschick? Darum geht es in der neuen Sat.1-Show

Vermutlich jeder kennt sie und auch dürfte sie nahezu jeder schon einmal zurate gezogen haben: Tutorials. Von Haarschneide- über Bau-Anleitungen - das Netz ist bekanntermaßen voll von den hilfreichen Clips. Doch wie stellen sich die Promis eigentlich an, wenn sie selbst das Gezeigte umsetzen sollen? Das will Sat.1 offenbar in "Die Tutorial Champions" herausfinden. Die Aufgaben reichen dem Artikel von "DWDL" zufolge "[v]om perfekten Drag-Queen-Umstyling über eine mehrstöckige Hochzeitstorte bis hin zum Bau einer Garten-Sauna". Aber welche Stars nehmen überhaupt teil an diesem Wettstreit der besonderen Art?

Ross Antony stellt sich dem Abenteuer "Die Tutorial Champions"

Genauso wenig wie der genaue Sendestart steht wohl auch noch nicht fest, welche drei Promi-Pärchen oder -Familien mitmachen werden.Ein Name jedoch wird in dem Artikel schon genannt: So sollen sich Schlager-Star Ross Antony und sein Ehemann Paul Reeves dem etwas anderen Abenteuer stellen, welches - getreu dem Motto "Heimwerker" - allem Anschein nach in den eigenen vier Wänden gedreht wird.

Auch interessant: So lebt Opern-Star Paul Reeves privat.

Ob sie auch diejenigen sind, die die neuen Promi-Handwerkerkönige von Sat.1werden? Das wird sich zeigen, wenn im Frühjahr 2021 "Die Tutorial Champions" an den Start geht. Und wer weiß? Vielleicht ist der ein oder andere DIY-Tipp für die Zuschauer vom heimischen Sofa ja auch noch mit von der Partie! 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl2/fcl1/kns/news.de

Themen: