03.03.2021, 19.02 Uhr

Franziska Knuppe privat: So lebt das Supermodel mit seiner kleinen Familie

Multitalent Franziska Knuppe ist erfolgreich als Model, Schauspielerin, Moderatorin und "The Masked Singer"-Sängerin, 2021 stellt sie auch noch ihre Backkünste bei "Das große Backen" unter Beweis. Doch wie lebt Franziska Knuppe privat?

Franziska Knuppe-Möstl mit Tochter Mathilda und ihr Mann Christian Möstl im Jahr 2009 vor der Verleihung des Titels "Couple of the Year". Die Leser der Zeitschrift "Gala" kürten sie zum "Elternpaar der Jahres". Bild: picture-alliance/ dpa | Ulrich Perrey

Bei einem Blick auf ihren Instagram-Account würden wohl die Wenigsten denken, dass Franziska Knuppe 2021 schon 47 Jahre alt wird. Frisch und fröhlich wirkt die gelassene Blondine, die am 7. Dezember 1974 im Norddeutschen Rostock das Licht der Welt erblickte, auf jeden Fall auch heute noch.

Familie, Ausbildung und Studium von Franziska Knuppe

Bis nach dem Abitur lebten Knuppe und ihr Bruder zusammen mit der Mutter, einer Potsdamer Kinderärztin, in Potsdam. Kurz nach der Volljährigkeit machte sich Franziska Knuppe die bayrische Landeshauptstadt zum Wohnort, um dort eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. Anschließend kehrte sie nach Potsdam zurück, um Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Franziska Knuppe in Potsdamer Café von Wolfgang Joop als Model entdeckt

An das Café Heider in Potsdam erinnert sich die Powerfrau mit Sicherheit gerne. Hier begegnete die damalige Kellnerin ihrem zukünftigen Ehemann Christian Möstl, aber nicht nur. Hier wurde sie auch, im zarten Alter von 22 Jahren, von Modelegende Wolfgang Joop entdeckt, der ihr einen Modelvertrag bei einer Agentur besorgte. Seitdem reißen sich die Modemetropolen und -firmen um die Deutsche, die bereits in Werbekampagnen für Jette Joop, Schwarzkopf, Pantene, Samsung und vielen mehr zu sehen war.

Auch als Moderatorin, Schauspielerin und "The Masked Singer"-Sängerin erfolgreich

Zudem ist sie Botschafterin für renommierte Marken wie Mercedes-Benz und die Kreuzfahrtmarke AIDA, hat bereits von den bekanntesten Mode-Magazinen der Welt gestrahlt und präsentierte Kollektionen für Größen wie Diane von Fürstenberg und Vivienne Westwood – früher wie heute. Gibt es denn etwas, das Franziska Knuppe nicht kann? Wir wissen es nicht, schauspielern kann sie nämlich auch, wie sie unter anderem in "Free Rainer" an der Seite von Moritz Bleibtreu bewiesen hat. Auch als Moderatorin des Schweizer Formats "Supermodel" machte sie eine gute Figur.

Bei der Show "The Masked Singer" hielt man Franziska Knuppe, verkleidet als Fledermaus, für Lena Meyer-Landrut. Kein schlechtes Kompliment! Für den Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Gott sei Dank bekommen ihre über 70.000 Abonnenten auf Instagram und die über 115.000 auf Facebook weiterhin private Einblicke von ihr zu sehen.

Franziska Knuppe privat mit Mann Christian Möstl verheiratet, 1 Kind

Das 1,82 Meter große Model hat 1999 den Unternehmer Christian Möstl geheiratet, 2007 kam die gemeinsame Tochter Mathilda Ruby auf die Welt. Wie die "Gala" berichtet, gab es natürlich auch im Hause Knuppe/Möstl dunkle Zeiten zu bewältigen, zum Beispiel als bei Knuppes Ehemann Christian Möstl Knötchen in der Schilddrüse entdeckt wurden. Die Familie hielt auch fest zusammen und stärkte sich gegenseitig, als sie den Verlust der Schwiegermutter und des Vaters von Franziska Knuppe verkraften musste.

Aber wie ist Franziska Knuppe privat? "Bunte.de" haben hinter die Kulissen geschaut und sind begeistert, wie das Model Privat- und Jetsetleben kombiniert. Ihr Geheimnis: Privatleben strikt von der Öffentlichkeit trennen. Der Zeitschrift "Gala" verriet das Ehepaar auch, wie sie 20 Jahre nach der Hochzeit noch so zufrieden sein können. Das Paar schwört auf Ehrlichkeit, offener Kritik und Reden, Reden, Reden. Sogar einen berühmten Verehrer musste der Ehemann von Franziska Knuppe in die Flucht schlagen. Kein Geringerer als Udo Jürgens hatte sich angeblich in das Model verguckt.

Auch interessant: Kim Riekenberg privat: So lebt "die nächste Heidi Klum" mit ihrer kleinen Familie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser