Uhr

Kim Riekenberg privat: So lebt "die nächste Heidi Klum" mit ihrer Familie

Kim Riekenberg ist ein international gefragtes Model. Als Kind hatte sie Ballettunterricht – also beste Voraussetzung, um Dancing Star 2021 zu werden.

Kim Riekenberg und ihr Hund Mio. Bild: instagram.com/kriekenberg/

Aufgewachsen ist Kim Riekenberg in einer niedersächsischen Kleinstadt. Eher zufällig stolperte sie in ihre Beauty-Karriere. Heute ist sie weltweit bei Fotoshootings und Modenschauen gefragt. Nun will sie bei "Let's Dance" Laufsteg gegen Tanzparkett tauschen.

Kim Riekenberg kommt aus Melle bei Osnabrück

Kim Riekenberg ist 1994 in der Kleinstadt Melle im Landkreis Osnabrück geboren. Ländlich und behütet wuchs sie dort auf. Mode und Beauty spielten damals noch keine Rolle in ihrem beschaulichen Leben.

Model Kim Riekenberg: Größe, Gewicht und Maße

Gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" erklärte die 1,79 m große Schönheit einmal, dass sie ihren Eltern viel zu verdanken hätte. Eine tolle Kindheit, ein starkes Rückgrat - und optimale Gene für ihren Beruf. Ihr Gewicht (Maße: 84-61-89) hält sie mühelos. Nur hin und wieder macht sie etwas Sport, um wirklich fit auszusehen.

Die Karriere von Kim Riekenberg begann beim Pizzaessen

Mit 16 Jahren erlebte Kim Riekenberg das, wovon wohl viele junge Mädchen träumen: In einer Hamburger Pizzeria fragte eine Frau Kim, ob sie nicht modeln wollte. Kleine Randnotiz: Diese Frau ist noch heute Kims Managerin. Ihre Agentur befand sich gegenüber des Lokals. Kim speiste ihre Pizza zu Ende, lief dann hinüber zu der Agentur. So endete ein Tag, der als Shoppingausflug mit Freunden geplant war, mit dem Startschuss zu einer internationalen Model-Karriere.

Internationale Model-Jobs

Seit dem Tag war sie "vom Strom des Modelseins erfasst", wie sie in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bekannte.Heute ist es für Kim Riekenberg selbstverständlich, mit international bekannten Designern und Fotografen zusammenzuarbeiten, für Luxuslabels zu posieren und zwischen Städten wie Barcelona, Paris, Sydney, Kapstadt oder New York hin und her zu jetten.
Internationale Beachtung fand sie, als sie das Cover des angesagten Magazins "Sports Illustrated" schmückte. Das schafften vor ihr erst zwei andere deutsche Models. Eine davon war Heidi Klum. Seither wird Kim Riekenberg in der Branche als "die nächste Heidi Klum" bezeichnet.

Auch interessant: Das sind Heidis neue Models für "Germany's Next Topmodel" 2021.

Kim Riekenberg privat mit Model-Freund Alessandro Hasni zusammen

Kim Riekenberg scheint eine Frau zu sein, die trotz ihres aufreibenden Jobs eine gewisse Beständigkeit im Leben liebt. So gibt es schon seit mehreren Jahren denselben Mann an ihrer Seite. Er ist ebenfalls Model und heißt Alessandro Hasni. Auf Instagram zeigen sich Kim und Alessandro gerne verliebt auf Pärchenfotos.Dann gibt es da noch jemanden im Leben der beiden: Das ist Hund Mio. Kim Riekenberg, Alessandro Hasni und Mio - das Trio bildet eine glückliche kleine Familie.

Kim Riekenberg ist Teilnehmerin bei "Let's Dance" 2021

Gegenüber dem Sender RTL zeigt sie deutlich, wie sehr sie sich auf die neue Herausforderung bei "Let's Dance" 2021 freut. Kim ist es gewohnt, hart an sich zu arbeiten. Diese Eigenschaft wird ihr auf jeden Fall helfen beim schweißtreibenden Tanztraining.Der Zuschauer darf gespannt sein, welcher der Profitänzer das Model mit seinem Gardemaß von 1,79 Größe bald über das Parkett wirbeln wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Themen: