Von news.de-Redakteurin - 09.02.2021, 17.50 Uhr

Eva-Maria Reichert privat: "Du bist mein Anker!" Mit ihm schwebt die Schauspielerin im Liebesglück

Eva-Maria Reichert gehört zu den beliebtesten Schauspielerin in Deutschland. Seit Jahren ist sie erfolgreich in zahlreichen Film- und TV-Produktionen. Auch privat läuft es rund für den "Kanzlei Berger"-Star. Mit ihrer kleinen Familie schwelgt sie im Glück.

Eva-Maria Reichert (links) glänzt in ihrer neuen Rolle in der Serie "Kanzlei Berger". Bild: picture alliance/dpa/ZDF/Hannes Magerstaedt

Selbstbewusst, sympathisch und witzig - Eva-Maria Reichert ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihren Rollen in Serien wie " Um Himmels Willen", "Sturm der Liebe", Die Rosenheim Cops", "Forsthaus Falkenau" oder "Kanzlei Berger" beweist sie, wie vielseitig sie doch ist. Aber wie tickt die Schauspielerin eigentlich privat?

Eva-Maria Reichert privat: TV-Star hat eine Leidenschaft für Pferde

Eva-Maria Reichert wurde am5. Dezember 1982 in München geboren. Wie viele Mädchen war sie ganz vernarrt in Pferde und sie träumte davon auf dem Rücken der Tiere zu reiten, wie sie einmal im Interview mit dem Portal "Filmreporter" verriet. "Wie fast jedes kleine Mädchen fand ich Pferde immer toll. Das hat etwas Romantisches. Reiten zu lernen war ein Traum von mir. Ich war acht und meine Schwester sieben als Mama mit uns das Reiten angefangen hat." Zusammen mit ihrer Schwester, die sie liebevoll "Nessie" nennt, ritt sie regelmäßig aus.

Sie war talentiert und nahm an Reitturnieren teil. Aber nach dem Abitur entschied sie sich gegen eine professionelle Karriere im Reitsport. Denn der Sport nahm sehr viel Zeit in Anspruch. "Ich wollte auf Turnieren nicht schlechter werden. Deshalb habe ich mich gegen das Turnierreiten entschieden und die Arbeit mit Pferden als Hobby weiter betrieben. Wenn ich etwas mache, dann zu 100 Prozent."

Schon gewusst? Deshalb isst Eva-Maria Reichert kein Fleisch

Die Liebe zu den Tieren ist bis heute geblieben. Nicht nur das: Nachdem sie einmal den Film "Glass Walls sah, hat sie beschlossen kein Fleisch mehr zu essen. "Ich war fassungslos. Was gibt uns Menschen das Recht, so mit anderen Lebewesen umzugehen? Ich habe mich plötzlich geschämt, dass ich nie wirklich darüber nachgedacht habe, wieviel Leid ich durch meinen Fleischkonsum indirekt unterstütze. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Fleisch mehr gegessen", sagte sie im Interview mit der Tierschutzorganisation Peta. 

Eva-Maria Reichert privat: "Kanzlei Berger"-Star spielte in vielen TV-Serien mit

Nachdem sie ihren Abschluss an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München machte, fasste sie im TV Fuß. Sie spielte unter anderem in "Rosamunde Pilcher", "Bella Block", "Der Alte", "Der Bergdoktor", "Der Kaiser von Schexing oder in der Folge "Wilsberg: Mundtot" mit. 

Nebenbei arbeitet sie auch als Sprecherin für Dokumentationen, Werbungen oder Filme. Seit Dezember 2013 erklingt ihre Stimme in in allen Zügen der Bayerischen Oberlandbahn (BOB), der BRB und des Meridian.

Schon gelesen? Krank gehungert! Mit DIESER Beichte schockiert sie ihre Fans

Eva-Maria Reichert privat: Schauspielerin ist glücklich mit Mann und Tochter

Wenn Eva-Maria Reichert nicht vor der Kamera steht, zeiht es sie nicht nur auf den Pferdehof. Der TV-Star ist gerne aktiv und hält sich mit Aikido, Badminton, Bergwandern oder Fechten fit. Nach einem Tag in der Natur verbringt sie gerne Zeit mit ihren Liebsten, wie auf ihrem Instagram-Profil zu sehen ist. Ihre Fans lässt sie dort an ihrem Leben teilhaben. Mal zeigt sie ihre Backkünste und dann geht sie mit ihrer Tochter spazieren.

Über ihren Mann und ihre Tochter hüllt sie sich in der Öffentlichkeit eher in Schweigen. Umso überraschender ist, da ihr Liebes-Posting anlässlich ihres Hochzeitstages, wo sie von ihrem Ehemann schwärmt. "Du bist mein Anker, mein Seelenverwandter, mein Held, mein Partner in Crime! Ich liebe Dich!!!" Wie schön, dass die Schauspielerin privat ihr Glück gefunden hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser