Bundestagswahl 2021

SPD laut erster Hochrechnung vorn! Hauchdünner Vorsprung für Olaf Scholz

Heute hat Deutschland einen neuen Bundestag gewählt. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen und erste Prognosen liegen vor. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag und erste Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Lisa-Marie Koroll privat: Krank gehungert! Mit DIESER Beichte schockiert sie ihre Fans

Lisa-Marie Koroll hat sich mit ihrer Rolle in "Bibi & Tina" in die Herzen zahlreicher Teenies gespielt. Die junge Schauspielerin sorgte jüngst nicht nur mit ihren Rollen für Aufsehen, sondern mit einer erschütternden Beichte: Sie litt an einer Essstörung. So geht es ihr heute.

So tickt Schauspielerin Lisa-Marie Koroll privat. Bild: picture alliance/Annette Riedl/dpa/ZB

Jahrelang mimte Lisa-Marie Koroll das süße Mädchen, mit dem man Pferde stehlen und lachen kann. Die perfekte Freundin also. Als Bibi Blocksbergs Freundin Tina in dem Kassenschlager "Bibi & Tina" von Detlev Buck wurde sie über Nacht zum Star einer jungen Generation. Doch die Schauspielerin hat den Sattel von ihrem Filmpferd Sabrina abgelegt und sich von ihrem alten Image gelöst.

Lisa-Marie Koroll privat: Schauspielerin wurde mit "Bibi & Tina" berühmt

Dieser Imagewandel war schon länger geplant. Nach "Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total" wussten die Darsteller, dass das Ende naht. Oft trauern Schauspieler dem Ende hinterher, aber nicht Lisa Marie Koroll: "Die Leute kennen mich, das ist großartig und dafür bin ich dankbar. Aber eben hauptsächlich als Tina. Es ist an der Zeit, mich davon zu lösen", sagte die gebürtige Thüringerin im Interview mit "Welt".

Seit ihrer Kindheit steht die am 26.12.1997 in Eisenach als Lisa Marie Werner geborene Schauspielerin vor der Kamera. Bekannt wurde sie mit sechs Jahren in der Serie "Familie Dr. Kleist". Nach "Bibi & Tina" machte sie ihr Abitur und widmete sich danach noch intensiver ihrer Schauspielkarriere. Dafür zog sie vom Land nach Berlin.

Lisa-Marie Koroll privat: Vom Teenieliebling zur Influencerin

Der Abnabelungsprozess ist reibungslos verlaufen. Wie andere Teenager auch musste sie sich erst finden und wollte der Welt zeigen, wie sie tickt. Dafür hätte sie sich keine bessere Plattform als Instagram aussuchen können. Dort berichtet sie nicht nur von ihren neuesten Jobs, sondern zeigt sich auch gerne sexy und etwas erwachsener.

Obwohl sie sich zu einer Influencerin gemausert hat, bleibt sie der Schauspielerei treu. In den letzten Jahren brillierte sie in dem Social-Media-Horrorfilm "Heilstätten" (2017) und der TVNow-Serie "Wir sind jetzt" (2019). Dort mimte sie nicht nur die rebellische Jugendliche Lisa, sondern spielte auch ihre erste Sex-Szene.

Schock-Beichte: Lisa Marie-Koroll litt an Orthorexie

In dem Film "Haut und Knochen" spricht Lisa-Marie Koroll ein wichtiges Thema an, mit dem sie selbst zu kämpfen hatte. In dem Film spielt sie eine Magersüchtige. Sie selbst litt auch unter einer Essstörung. Alles begann, als sie mit 14 Jahren Vegetarierin wurde und sich später nur noch vegan ernährte. Schnell drehte sich alles nur noch um Kalorien. Bei Markus Lanz sprach sie offen darüber und machte klar, dass sie als Jugendliche an Orthorexie litt. Bei dieser Erkrankung fixieren sich betroffene auf gesunde Lebensmittel. "Orthorexie betrifft tatsächlich ganz viele Menschen in unserer Gesellschaft", sagt Koroll bei Lanz, "ausgelöst wird sie durch diesen Druck, dass wir uns immer zur bestmöglichen Version unseres Selbst pushen sollen, von diesem Perfektionismuswahn, der übrigens nicht nur Frauen, sondern auch viele Männer betrifft."

Sie selbst aß sich krank, wie sie einmal in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet. "Ich habe mich so einem Stress ausgesetzt, dass ich nachts im Bett lag und durchgerechnet habe, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe, oder wie viele ich am nächsten Tag esse." Schließlich nahm sie am Tag nur 900 Kilokalorien zu sich. Irgendwann besiegte sie die Krankheit. Nun nutzt sie ihre Berühmtheit dazu ein, um andere vor dem Perfektionismuswahn zu warnen. In ihrem Buch"Lass Konfetti für dich regnen" gibt sie Tipps, um aus der perfekten Social-Media-Welt zu entkommen.

Schon gelesen? Endlich Ehefrau! DIESER Mann hat ihr Herz im zweiten Anlauf erobert

Lisa Sophie Koroll  privat: Hat die "Haut und Knochen"-Schauspielerin einen Freund?

Über ihr Privatleben schweigt die hübsche Blondine lieber. Einige Jahre war sie mit Schauspieler Emilio Moutaoukkil zusammen. Sie lernten sich am Set von "Bibi & Tina 2" kennen. Jetzt ist sie wieder Single und genießt das Leben in vollen Zügen. 

Lisa-Marie Koroll im Steckbrief

Geburtsname: Lisa-Marie Werner

Geburtstag: 26.12.1997

Geburtsort: Eisenach

Sternzeichen: Steinbock

Größe: 1,66 Meter

Lisa-Marie Koroll auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de