Von news.de-Redakteurin - 02.02.2021, 12.19 Uhr

Elena Carrière: Nacktfoto mit wichtiger Message! Ex-GNTM-Model begeistert mit starken Worten

Während Elena Carrière bei der Vox-Show "Showtime of my Life" die Hüllen fallen lässt, um für die Krebsvorsorge zu werben, begeistert sie auf Instagram einmal mehr mit einem wichtigen Statement. Mit einem Nacktfoto wirbt sie für Bodyempowerment.

Elena Carrière zog bei "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" für den guten Zweck blank. Bild: TV Now

Acht prominente Frauen zogen für die Vox-Sendung"Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" vor der Kamera blank. Sie wollen andere Frauen ermutigen, keine Scham vor einer Vorsorgeuntersuchung zu haben. "Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, könnt ihr das vor eurem Arzt erst recht", lautet die gemeinsame Botschaft. Auch Model Elena Carrière ließ für die Show die Hüllen fallen und bewegt auf Instagram mit starken Worten.

Bodyempowerment auf Instagram! Elena Carrière bewegt mit Nacktfoto

"Let bodies just be bodies" (auf Deutsch: "Lasst Körper einfach nur Körper sein"), schreibt Elena Carrière in ihrem neuesten Post. Dazu teilt sie ein Foto eines nackten Oberkörpers, der mit weißer Farbe bemalt ist. Jedoch ist es nicht ihr eigener, wie sie in einem Kommentar gesteht. Der Message tut dieser Fakt aber keinen Abbruch. Körper sollten nur Körper sein. Ohne sich dafür zu schämen oder Opfer von Diskriminierung. Nackte Haut sollte nicht sexualisiert werden.

"Das ist Kunst!" Instagram-Follower begeistert von Elena Carrières starken Worten

Nackte Haut vor der Kamera zu zeigen, ist für Model Elena Carrière nichts Ungewöhnliches. "Es haben unzählige Menschen meine Brüste gesehen, angefasst und abgemessen. Für mich ist es einfach nur ein Körper. Ich kann da differenzieren, einen krassen Cut zwischen Intimsphäre und meinem Körper als Kapital machen. Neben meinem Handy ist mein Körper quasi mein Werkzeug", erzählt die 24-Jährige vor der Vox-Show gegenüber der "Bild". Mit ihrem Statement auf Instagram will sie andere Frauen empowern. Diese Message kommt bei ihren 501.000-Instagram-Followern an. "it's art" (auf Deutsch: "Es ist Kunst"), heißt es in einem Kommentar zu Elena Carrières Nacktfoto. "Was für ein wunderbares Foto", fügt ein weiterer hinzu.

Andere zeigen sich begeistert von Elena Carrières Auftritt in der Vox-Show. "Schaue gerade die Sendung Showtime auf my life. Größten Respekt für das was ihr mit der Sendung transportiert. Danke dafür", schreibt ein Follower.

Die komplette Sendung gibt's bei TVNOW.

Lesen Sie auch:Dieser Oben-ohne-Kracher ist zu scharf für Instagram.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser