28.01.2021, 20.36 Uhr

Elena Carrière privat: Was macht das Ex-"GNTM"-Model heute?

Bei "Germanys Next Topmodel" wurde Elena Carrière 2016 Zweite. Danach schien der Tochter von Schauspieler Matthieu Carrière die Welt der Schönen und Reichen offenzustehen. Wie das Model heute privat lebt? Das erfahren Sie hier!

Elena Carrière scheint ein gut gebuchtes Model zu sein. Bild: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa

Nach dem Finale von "Germanys Next Topmodel" 2016 und ihrem zweiten Platz war Elena Carrière überglücklich, endlich ihr eigenes Ding machen zu können. Schon bald sollten auch die ersten Shootings folgen und der gebürtigen Hamburgerin eine erfolgreiche Model-Karriere bescheren.

Elena Carrière will Model-Karriere an den Nagel hängen

Hier und da bekam Elena Carrière Model-Aufträge und Einladungen zu Foto-Shootings. Ihre Fans ließ sie daran selbstverständlich auf ihrem Instagram-Account teilhaben. Doch trotz ihres vollen Terminkalenders blieb ihr der große Durchbruch verwehrt. Wenig später kündigte Elena Carrière recht plötzlich ihren Model-Vertrag mit ONEeins, der Agentur von Günther und Heidi Klum.

Während der Corona-Krise und dem damit einhergehenden Lockdown fasste Elena Carrière schließlich den Entschluss, ihre Model-Karriere vorläufig an den Nagel zu hängen. "Ich habe keinen Bock mehr auf diese Konsumwelt", betonte Elena zudem im "Place to be"-Podcast. Letztendlich sei sie froh gewesen, dass sie wegen des Corona-Lockdowns Anfang des Jahres auch viele Modeljobs habe absagen können. "Ich will nicht mehr modeln, wenn ich ganz ehrlich bin", verriet sie in dem Interview weiter. "Ich habe gar keinen Bock mehr darauf. Was gibt mir dieser Job?" Zwar wolle sie weiter als Influencerin arbeiten, auch Fotoshootings könne sie sich vorstellen. Das klassische Modeln aber sei nichts mehr für sie. "Das war so eine Ego-Sache."

Elena Carrière zu Gast bei "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs".

Ihr neuestes TV-Projekt: ihre Teilnahme an der neuen VOX-Show "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs". Darin möchte sich Elena Carrière ihre Tante als Vorbild nehmen. Ihre Tante Mareike Carrière verliert im Jahr 2014 den Kampf gegen den Krebs. Elena Carrière erinnert sich noch sehr gut an die Zeit und ihre Bewunderung für ihre Tante zurück, die dem Krebs immer mit einem Lächeln begegnete. Ihr Erfahrung will sie nun teilen.

Elena Carrière privat: Neuer Freund? Influencerin behält ihr Liebesleben für sich

Seitdem ist es recht ruhig geworden um die Tochter von Schauspieler Matthieu Carrière, die eine Schwester namens Alice Carrière hat. Lediglich in ihrem Liebesleben dreht sich alles wie ein Karussell.2016 hatte die Tochter von Mathieu Carrière ihren damaligen Freund bei der Castingshow "Germany's next Topmodel" vorgestellt. Die zwei hatten sich kurz nach der TV-Ausstrahlung allerdings getrennt. Seither haben Fans der Zweitplatzierten der elften Staffel herzlich wenig über Elenas romantische Erlebnisse erfahren. Zwischenzeitlich wurdeElena Carrière mit Gabriel-Kane Day-Lewis, Sohn von Daniel Day-Lewis ganz, turtelnd in der Öffentlichkeit gesehen. Doch schon kurze Zeit später folgte die Trennung. Seither kann nur über das Liebesleben der Influencerin spekuliert werden.

Nach Liebes-Flaute: Elena Carrière kann sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren

Da bleibt Elena Carrière umso mehr Zeit für ihre Karriere. Nach den fiesen Lästereien, sie sei zu dick fürs Modelgeschäft, wäre es doch nun an der Zeit, ihren Hatern das Gegenteil zu beweisen. Zumindest ihr Instagram-Account scheint überzuquellen mit Fotos, die Elena Carrière bei der Arbeit zeigen. Offenbar hat die Tochter von Matthieu Carrière und Bettina Proske doch einiges richtig gemacht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser