Von news.de-Redakteurin - 21.01.2021, 16.39 Uhr

Jennifer Knäble privat: DIESE Männer lassen das Herz der Moderatorin höherschlagen

Sieben Jahre lang startete Jennifer Knäble mit den deutschen TV-Zuschauern im Frühstücksfernsehen von RTL in den Tag. Nun widmet sich die Moderatorin eigenen Projekten. Was neben Ehemann Felix noch dazugehört, verraten wir Ihnen hier.

So tickt Jennifer Knäble privat Bild: picture alliance / dpa | Stephan Pick

Jahrelang starteten deutsche TV-Zuschauer mit Jennifer Knäble auf RTL in den Tag. Nach 16 Jahren verabschiedete sich die beliebte Moderatorin von RTL und vom Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Deutschland". Wie es zu dem Schritt kam und was die sympathische Blondine privat treibt, verraten wir hier.

Jennifer Knäble privat: Werdegang und Karriere

Geboren wurde Jennifer "Jenny" Knäble 1980 in Frankfurt am Main, wo sie auch aufs Gymnasium ging. Nach dem Abi besuchte sie die Business-School „accadis" in Bad Homburg, wo sie Internationale BWL studierte. Da die Schwerpunkte ihres Studiums auf Sprachen und Marketing lagen, studierte Jennifer zweimal im Ausland: einmal in England (Newcastle upon Tyne) und einmal in Spanien (Valencia). Englisch und Spanisch beherrscht die Blondine also fließend.

Jenny Knäbles Karriere beim Fernsehen

Nach dem Studium entdeckte sie rasch ihr Interesse an TV und Redaktion und absolvierte ihr Volontariat bei RTL in Hessen. Danach arbeitete sie als Redakteurin, Video-Reporterin sowie Journalistin.

Von 2005 bis 2020 stand Jennifer Knäble als RTL-Moderatorin vor der Kamera. Zudem war sie seit 2008 auch für den Nachrichtensender n-tv aktiv. Dort moderierte sie unter anderem die TV-Show "n-tv Deluxe". 2009 bis 2013 war sie die Moderatorin von "Punkt 6" sowie "Punkt 9" auf RTL und präsentierte schließlich von 2013 bis 2020 "Guten Morgen Deutschland".

Jennifer Knäble gibt RTL-Ausstieg bekannt

Im April 2020 gab Jennifer Knäble ihren Abschied vom Sender RTL bekannt - nach 16 gemeinsamen Jahren. "Ich habe für mich entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen neuen Karriereabschnitt gekommen ist", sagte sie zu RTL. "Vieles ist gerade im Umbruch und nie waren die Zeiten spannender für Kreative. Nach über 16 Jahren möchte ich deshalb heute danke sagen an mein wunderbares Team von RTL und n-tv (drücken geht ja gerade leider nicht)", so Jennifer Knäble mit Bezug auf die Corona-Pandemie.

Grund für RTL-Abschied von Jennifer Knäble: Projekte mit Mann Felix

Als Grund für den Schritt gab Jennifer Knäble neue Projekte an, die sie mit ihrem Mann anpacken möchte. "Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit meinem Mann eine Firma gegründet", so die Moderatorin im Gespräch mit RTL. "Wir haben viele Ideen entwickelt, die nun gereift sind und in die Umsetzung gehen. In diesen Tagen erleben wir alle, wie stark uns Onlineformate begeistern können und welches Potenzial in ihnen steckt."Wir dürfen gespannt sein!

Jennifer Knäble privat mit Mann Felix Moese im Familienglück

Seit 2014 ist Jennifer Knäble in festen Händen. Der Radiomoderator Felix Moese hat ihr Herz erobert. Im Dezember 2017 gab sich das Paar sogar heimlich standesamtlich das Ja-Wort. Am 13. Juli 2018 heirateten die Turteltäubchen noch kirchlich auf Mallorca. Moese war bis Juni 2020 für den hessischen Radiosender "Hitradio FFH" tätig.

Jennifer Knäble im Liebesglück mit Mann Felix: Das ist ihr Geheimnis

Im Interview mit Promiflash enthüllte Jenny Knäble 2016 ihr Liebesgeheimnis mit Mann Felix: ihr gemeinsamer Humor. "Wir haben beide einen unfassbar speziellen Humor, den versteht auch nicht jeder, aber wir können damit super", verrät die Moderatorin. "Ich hau teilweise Sprüche raus, da denkt sich der Felix: 'Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt?!' Das hält unsere Beziehung am Leben, weil wir den ganzen Tag miteinander Lachen können." Über die gleichen Dinge lachen zu können, ist also Jennys und Felix' Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung.

Jennifer Knäble schwanger mit erstem Baby

Im August 2020 gab das Paar bekannt, dass es ein Baby erwartet. Zu dem Zeitpunkt war Jenny Knäble bereits im fünften Monat schwanger. Auf Instagram teilte sie in den Monaten danach zahlreiche Fotografien von sich mit Babybauch. 

Jennifer Knäbles Sohn Carl ist da: Das war sein erstes Instagram-Foto

Am 2. Januar 2021 erblickte Jennifer Knäbles und Felix Moeses Sohn Carl das Licht der Welt. "Schönster Jahresstart", schrieb Jenny Knäble auf Instagram. "Willkommen in unserer Familie, kleiner süßer CARL! 2.860g / 52cm und seit 2.1.21 um 07:24 Uhr unser größtes Glück." Was für eine frohe Nachricht! 

Hat Jennifer Knäble eine Tochter? Hündin Wilma gehört zur Familie 

Wer Jennifer Knäbles Instagram-Bildunterschriften liest, dem fällt auf, dass des Öfteren der Name "Wilma" auftaucht. Bei Wilma handelt es sich aber nicht um die Tochter, sondern um eine Hundedame. Wilma ist sogar so beliebt, dass sie ihren eigenen Instagram-Account hat. Auch Jennifer Knäble postet zahlreiche Bilder mit der französischen Bulldogge, in denen sie die Hündin als ihr erstes Baby bezeichnet. 

Jennifer Knäbles Schwester: Angela Knäble ist ebenfalls berühmt

Dass das Moderieren vor der Kamera den Knäbles im Blut liegt, beweist Jennifer Knäbles Schwester Angela Knäble, die fast täglich als Nachrichtenmoderatorin beim Sender "Welt" zu sehen ist. 

Frühaufsteherin Jennifer Knäble geht früh ins Bett

Jahrelang musste Jenny Knäble für ihre Morgenmagazine früh aufstehen. Um vier Uhr sollte sie nämlich stets in der Maske im Fernsehstudio sitzen. Im Interview mit der "Closer" erzählte sie, wie sie es so früh aus den Federn schaffte. "Ich stelle mir generell drei Wecker - im ganzen Schlafzimmer verteilt -, weil man bei dieser Uhrzeit einfach immer Angst hat zu verschlafen."

Besonders schwer ist ihr das frühe Zubettgehen im Sommer gefallen. "Gerade wenn alle draußen sind, die letzten Sonnenstrahlen genießen und noch ein Feierabend-Eis essen. Aber ich habe gute Jalousien, damit es schön dunkel ist." Ob das auch einer der Gründe war, warum Jenny das Frühstücksfernsehen an den Nagel gehängt hat? 

Jennifer Knäble privat im Steckbrief

Schon gelesen? Diese Stars gratulieren Jennifer Knäble zur Geburt ihres Sohnes

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser