Erstellt von - Uhr

Nadine Krüger privat: Vom Kinderstar zum "Playboy": So lebt die "Volle Kanne"-Moderatorin abseits der Kameras

Sie wuchs in der DDR auf, probierte sich im professionellen Schwimmen und Schauspiel. Ihre erste Ehe hielt nur wenige Jahre. Nun hat Nadine Krüger endlich Ruhe in ihrem Leben gefunden. So lebt der "Volle Kanne"-Star privat.

Nadine Krüger und Ingo Nommsen zum 20. Jubiläum der ZDF Fernsehsendung "Volle Kanne" im Studio. (Foto) Suche
Nadine Krüger und Ingo Nommsen zum 20. Jubiläum der ZDF Fernsehsendung "Volle Kanne" im Studio. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser (Archivfoto)

Nadine Krüger ist seit 2009 bei "Volle Kanne" im ZDF

Zuschauer der öffentlich-rechtlichen Sender kennen Nadine Krüger sehr gut. Die blonde Berlinerin führt seit 2009 durch die ZDF-Vormittagssendung "Volle Kanne – Service täglich". Anfangs zunächst an der Seite von Ingo Mommsen, der die Sendung inzwischen aber auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Nadine Krüger schon als Kind im Fernsehen

So gelassen und ruhig wie Nadine Krüger heute ist, war sie früher privat nicht immer. Bevor sie beim ZDF ihre berufliche Heimat fand, wechselte sie regelmäßig von einem Sender zum anderen. Die 1977 in Ost-Berlin geborene Moderatorin stand bereits im Alter von elf Jahren das erste Mal vor der Kamera. In der DDR-Kindersportsendung "Mach mit, mach's nach, mach's besser" wurde sie nach nur einem Jahr wieder aussortiert.

Lesen Sie auch:

Sie probierte sich anschließend im Schwimmen und besuchte ein Sportinternat. Zur Weltspitze reichte es nicht und so kam sie zurück zum Schauspiel. Nach dem Abitur in Berlin nahm sie Schauspielunterricht, auch am weltberühmten New Yorker Lee Strasberg Theatre and Film Institute.

Nadine Krüger: TV-Ausflüge zu Sat.1, Viva, ProSieben und Premiere

Der Unterricht sollte sich für Nadine Krüger auszahlen. Über ein Casting schaffte sie es Mitte der 90er Jahre zu Sat.1 und moderierte dort verschiedene Sendungen. Nach nur einem Jahr wechselt sie zum damaligen Musiksender VIVA. Drei Jahre später ging es für sie zu ProSieben. Auch diesen Sender verließ sie nach kurzer Zeit und wechselte zum Pay-TV-Anbieter Premiere.

Nadine Krüger nach Trennung von Ex-Mann Mirko von Schliefen: "Er hat mich nicht verdient"

Nicht nur beruflich eine unruhige Zeit für die Berlinerin. Privat war Nadine Krüger ebenfalls lange rastlos. 2002 trennte sie sich nach nur dreijähriger Ehe von ihrem damaligen Mann Mirko von Schlieffen. Über die Trennung sagt sie damals in einem Interview mit der "Welt am Sonntag": "Er hat mich nicht verdient". In dieser Zeit ließ sich Nadine Krüger für eine Modestrecke im "Playboy" ablichten. Dort präsentierte sie in sexy Posen Männerpullover für die aktuelle Wintersaison.

Nadine Krüger privat: Zu ihrer Familie gehört Freund Philipp Leonhardt und ein gemeinsamer Sohn

Inzwischen hat Nadine Krüger in Philipp Leonhardt den Mann fürs Leben gefunden. 2011 wurden beide Eltern eines Jungen. Zwei Jahre fehlte sie nach der Geburt vor der "Volle Kanne"-Kamera und konzentrierte sich voll auf ihre Rolle als Mutter. Als sie 2013 zum ZDF zurückkehrte, wirkte Nadine Krüger glücklicher und zufriedener als je zuvor. Es scheint so, als habe sie endlich das vollkommene Glück gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: