14.12.2020, 14.04 Uhr

Oliver Henrich privat: Rocker mit Herz! Für SIE singt sich der TVOG-Star die Seele aus dem Leib

Oliver Henrich ist der Überraschungs-Kandidat der diesjährigen Staffel von "The Voice of Germany". Mit seinen stimmgewaltigen Auftritten begeistert er immer wieder die TVOG-Fans. Wie tickt der sympathische Musiker eigentlich privat?

Oliver Henrich zieht die Fans von "The Voice of Germany" mit seiner Stimme in den Bann. Bild: picture alliance/dpa/ProSiebenSAT.1 | Claudius Pflug

Wenn Oliver Henrich singt, wird einem warm ums Herz. Der Rockmusiker zieht mit seiner rockigen Stimme sein Publikum direkt in seinen Bann. Doch sein Talent offenbarte er erst in der 10. Staffel von "The Voice of Germany". Mit einschlagendem Erfolg: Ganz Deutschland lauscht jetzt gespannt seiner kräftigen Stimme.

Oliver Henrich privat: Musiker wurde mit Bon Jovi Coverband berühmt

Oliver Henrich wurde am 10. September 1981 geboren. Schon früh zog es ihn hin zur Musik. 1996 gründete Olli Henrich seine erste Band. Fünf Jahre später formte er die Band "Bounce". Zusammen mit seinen Bandmitgliedern covern sie Bon Jovi-Hits. Mittlerweile gehört die Band zu den erfolgreichsten Bon Jovi-Coverbands in Europa. 40 Konzerte spielt er mit seinen Jungs im Durchschnitt im Jahr. Wenn er nicht gerade singt, kümmert er sich um die Set-Liste und komponiert.

Oliver Henrich privat: Zweimal raus - "The Voice of Germany"-Star feiert Blitz-Comeback

2020 hat er den Schritt auf die Bühne von "The Voice of Germany" gewagt. Mit dem Song "King&Queens" von 30 Seconds to Mars schaffte er es dass sich alle Coaches umdrehten. Alle kämpften um ihn, aber Olli Henrich hat sich schnell für das finnische und irische Rock-Duo Rea Garvey und Samu Haber entschieden. Kurz danach war Olli schon wieder raus. In den Battles entschieden sich Samu Haber und Rea Garvey nicht für ihn. Glücklicherweise nutzten Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß den Steal Deal und holten sich Olli Henrichs in ihr Team.

Man mag es Pech nennen, aber in den Sing Offs musste Oliver Henrich schon wieder seine Sachen packen. Dieses Mal eigentlich für immer. Doch Kandidat Noah Sam wurde vor dem Halbfinale krank und Oliver Henrichs feierte im Halbfinale ein fulminantes Comeback. Dass er jetzt wieder dabei ist, gab es so noch nicht: "Soweit ich weiß, ist das eine Premiere. Und ich meine – wie hoch sind die Chancen, dass einem das passiert? Völlig verrückt", sagte Oliver Henrich gegenüber dem Portal "Super-Tipp". Vielleicht ist die TVOG-Bühne ja ein Sprungbrett für ihn. Denn von der Musik allein kann er noch nicht leben. Er arbeitet als freiberuflicher IT-ler und an den Wochenenden tritt er mit "Bounce" auf.

Ist Oliver Henrich vergeben? Hat der TVOG-Star ein Kind?

Wenn er auf der Bühne steht, singt er vor allem für zwei Damen, wie er im Einspieler vor seinem Auftritt beim Halbfinale von TVOG verriet: "Ich singe für meine Frau und meine Tochter". Zusammen mit ihnen und Hund Luke lebt er ein zurückgezogenes Leben in Wülfrath.

Schon gelesen? Heimlicher Favorit: Schnappt ER sich am Sonntag den TVOG-Sieg?

Oliver Henrich im Steckbrief

Geburtstag: 10.September 1981

Sternzeichen: Jungfrau

Bands: Das Dynamische Duo, Bon Jovi Tribute Band "Bounce"

Familie: Frau und Tochter

TV-Auftritte: The Voice of Germany (2020)

Oliver Henrich bei Instagram Oliver Henrich bei Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de