08.12.2020, 11.58 Uhr

Robert Bröllochs ist tot: Todes-Schock bei Wolfgang Petry! So emotional nimmt er Abschied

Traurige Nachrichten für Wolfgang Petry. Sein langjähriger Freund Robert Bröllochs ist tot. Auf Instagram nahm der Schlagerstar Abschied und zeigte sich zutiefst betroffen. Die Fans spenden ihm Trost und senden ihm Kraft in dieser schweren Zeit.

Wolfgang Petry trauert um seinen langjährigen Freund Robert Bröllochs. Bild: dpa

Wolfgang Petry ist zutiefst erschüttert. Sein Freund Robert Bröllochs ist tot. Der Regisseur starb im Alter von nur 60 Jahren. Auf Instagram meldete sich der Schlagerstar zu Wort und nahm mit emotionalen Worten Abschied von seinem langjährigen Freund.

Robert Bröllochs ist tot - Todes-Schock für Wolfgang Petry

"Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Freund und kreativer Regisseur Robert verstorben ist", ist auf dem Instagram-Account von Wolfgang Petry zu lesen. "Wir verstehen nicht, was passiert ist, doch wir werden Robert immer in der besten Erinnerung behalten. Die Energie, die er unseren Videos verliehen hat, ist einzigartig. Lieber Robert, du wirst uns fehlen!" Eine genaue Todesursache nannte Wolfgang Petry nicht.

Robert Bröllochs hatte eine eigene Produktionsfirma namens Camelot-Film. Laut "Kölner Express" war er während seiner Karriere für mehr als 500 Musikvideos verantwortlich, unter anderem für Wolfgang Petry aber auch andere namhafte Künstler wie Modern Talking, Silbermond, Scooter, Revolverheld, DJ Bobo, Blümchen oder Yvonne Catterfeld.

Robert Bröllochs Tochter bestätigt Tod im Netz

Zuerst hatte Robert Bröllochs Tochter den Tod ihres Vaters auf Facebook öffentlich gemacht. In einem Statement auf der Facebook-Seite seiner Produktionsfirma schrieb Bröllochs TochterMary-Anne in englisch: "Der König ist tot, es lebt der König! Leider ist der wundervolle Robert Bröllochs am Mittwoch verstorben. Wir alle kennen ihn als Anführer der Familie Camelot. Bei jedem Shooting war er das Licht unseres Tages."

Trauer um Robert Bröllochs: Fans senden Wolfgang Petry Kraft

Die Fans von Wolfgang Petry sendeten ihrem Idol Kraft in dieser schweren Zeit. "Mein Beileid, ich wünsche euch und seiner Familie, gerade jetzt vor Weihnachten viel Kraft", "auch von mir mein aufrichtiges Beileid :(", "Ich wünsche ganz viel Kraft" und "mein aufrichtiges Beileid euch und der Familie und ganz viel Kraft in der bestehenden schweren Zeit", ist unter anderem in den Kommentaren unter Wolfgang Petrys Instagram-Beitrag zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de