Erstellt von - Uhr

Ivana Trump über US-Wahl: Jetzt rechnet auch Donald Trumps Ex-Frau mit ihm ab

Nach Donald Trumps Ehefrau Melania meldet sich jetzt auch seine Ex-Frau Ivana Trump nach der US-Wahl zu Wort. Sie rät ihrem Ex-Mann Donald Trump, die Niederlage zu akzeptieren. Doch wird Trump auch auf sie hören?

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Donald Trump (74) will seine Niederlage gegen Joe Biden (77) bei der US-Wahl nicht akzeptieren, stattdessen kämpft er weiter, spricht von Wahlbetrug und droht mit rechtlichen Schritten. Nun meldet sich die Ex-Frau des noch amtierenden US-Präsidenten zu Wort.

Ivana Trump rät Donald Trump, die Wahl-Niederlage zu akzeptieren

"Ich will einfach nur, dass die ganze Sache vorbei ist, so oder so", sagte die gebürtige Tschechin Ivana Trump (71) dem US-Magazin "People". "Er ist kein guter Verlierer. Er verliert nicht gerne, also wird er kämpfen und kämpfen und kämpfen und kämpfen", so Trumps erste Ehefrau (1977-1990).

Donald Trumps Ex-Frau in Sorgen um die gemeinsamen Kinder

Ivana Trump ist auch die Mutter seiner drei ältesten Kinder, Donald Trump Jr. (42), Ivanka Trump (39) und Eric Trump (36). Den dreien gehe es "gut", erzählt sie im Interview weiter, dennoch könnten sie es kaum abwarten, dass sie nicht mehr in Washington, D.C. leben müssen. "Ich möchte nur, dass sie ihr normales Leben leben können. Nicht das Leben in Washington und all das, einfach in New York oder wo auch immer sie sein wollen", so die Geschäftsfrau, die früher als Model arbeitete.

"Ich glaube, sie haben es genossen, bei Donald zu sein und die Wahl zu leiten und zu sehen, was passieren wird, aber jetzt ist es - Gott sei Dank - vorbei", erklärte Ivana Trump weiter über die gemeinsamen Kinder. Ivanka und Donald Trump Jr. sind als leitende Mitarbeiter im Weißen Haus tätig. Was die beiden nun vorhätten, wisse sie nicht. Eric Trump ist Vizepräsident der Trump Organisation.

Lesen Sie auch: First Lady bricht ihr Schweigen! So reagiert Melania auf Trumps Wahl-Niederlage

Ivana Trump wagt Zukunftsprognose für Ex-Mann Donald Trump

Ivana Trump gab in dem Gespräch auch ihre Zukunftsprognose für Donald Trump preis. "Ich glaube nicht, dass er eine Wahl hat", sagte sie. "Er wird runter gehen nach Palm Beach [Florida] und Golf spielen und ein normales Leben führen, denke ich. Das ist das Beste, was er tun kann." Doch erst müsse er sich der Realität stellen. "Er muss hingehen und erklären, dass er verloren hat. Aber er hasst es, ein Verlierer zu sein, da bin ich mir sicher", so Ivana. "Aber wenn er verliert, verliert er."

Ivana Trump hat kein Mitleid mit Donald

Von Mitleid keine Spur, stattdessen verwies Ivana Trump außerdem darauf, dass Donald Trump viel Geld und viele Orte habe, wo er hingehen und sein Leben genießen könne... Doch an diesem Punkt scheint ihr Ex-Mann noch lange nicht zu sein, wie seine anhaltenden Twitter-Tiraden vermuten lassen.

"Best is Yet to Come: Coping with Divorce and Enjoying Life Again" (1995) - das Buch von Ivana Trump hier bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: