Max Verstappen privat: Baby-Freuden mit Freundin Kelly - Formel-1-Weltmeister ist erstmals Vater geworden
In der Formel 1 hängt Max Verstappen die Konkurrenz (oft) mühelos ab. Doch wie tickt der Rennfahrer abseits der Rennstrecke? Der mehrfache Weltmeister wird demnächst zum ersten Mal Vater. So lebt Max Verstappen privat.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
Max Verstappen privat im Steckbrief
- Geburtstag: 30. September 1997
- Geburtsort: Hasselt, Belgien
- Wohnort: Monte Carlo (Monaco)
- Größe: 1,81 Meter
- Aktuelles Team: Red Bull Racing
- Eltern: Jos Verstappen, Sophie Kumpen
- Geschwister: Victoria Jane Verstappen
- Partnerin: Kelly Piquet (seit Januar 2021)
- Kinder: Tochter Lily (* 2025)
- Sternzeichen: Waage
- Haarfarbe: Dunkelblond
- Augenfarbe: Graublau
Max Emilian Verstappen wurde am 30. September 1997 im belgischen Hasselt in eine Familie von Motorsportlern geboren. Schon sein Vater Jos Verstappen war Formel-1-Fahrer - von 1994 bis 2003 nahm er an 107 Grand-Prix-Rennen teil. Doch nicht nur das: Auch Max Verstappens Mutter Sophie Kumpen war Rennfahrerin, nämlich im Kartsport. Und damit nicht genug: Max Verstappens Großonkel Paul Kumpen war 1987 der Rallycross-Meister von Belgien, und dessen Sohn Anthony Kumpen ist ebenfalls Rennfahrer. Kein Wunder, dass Max Verstappen der Rennsport im Blut liegt.
Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen hat eigene Fashionmarke
Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen wurde 1999 geboren. Die schöne Blondine ist eine erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer eigenen Fashionbrand namens "Unleash the Lion official".Sie ist mit Tom Heuts liiert, mit dem sie inzwischen zwei Kinder namens Luka (geboren im Dezember 2020) und Lio (geboren im Dezember 2021) hat.
Max Verstappen hat niederländische und belgische Staatsbürgerschaft
Doch zurück zu Max Verstappen: Der Rennfahrer hat sowohl die belgische als auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Beim Motorsport könnte er als Niederländer oder als Belgier starten. Aufgrund seiner niederländischen Lizenz nimmt er an den Rennen als Niederländer teil. Er sprich als Muttersprache Niederländisch, doch beherrscht auch Englisch und Deutsch fließend.
Lesen Sie auch:
- Darüber schweigt der Ferrari-Star
- So lebt der Formel-1-Profi zwischen Rennstrecke und Familie
- Wem gehört das Herz des Formel-1-Fahrers?
Das ist Max Verstappens Ex-Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky
Max Verstappen war mit der schwedischen Rennfahrerin Mikaela Åhlin-Kottulinsky liiert, die fünf Jahre älter ist als er. Ihre Liebe hielt jedoch nicht. Auch mit Seychelle de Vries, der Schwester von McLaren-Star Nyck de Vries, soll Max Verstappen einst angebandelt haben, wie "Eurosport" berichtet. Sie war anschließend mit Formel 1-Star George Russell zusammen.
Max Verstappen privat getrennt und nicht mehr mit Freundin Dilara Sanlik liiert
Zwischendurch dachte man, Max Verstappen hätte die große Liebe gefunden: Seit 2018 waren er und die Münchnerin Dilara Sanlik ein Paar. Kennengelernt haben sich die Turteltäubchen durch Red-Bull-Sportchef Dr. Helmut Marko. Er soll die beiden einander vorgestellt haben. Die brünette Beauty, die in London studiert, ist laut eigenen Angaben eher eine schüchterne Natur. Beim Blick auf ihren Instagram-Account glaubt man ihr das sofort. Das Konto ist auf "privat" gestellt. Fun Fact: Dilara ist die Cousine von Moderatorin und Model Victoria Swarovski. Die Schönheit liegt bei ihr also in der Familie.
Max Verstappen von Dilara Sanlik getrennt - und neu verliebt in Kelly Piquet
Doch im Oktober 2020 kam die Schocknachricht. Wie "Autobild" und der "Daily Express" berichten, sind Verstappen und Sanlik kein Paar mehr. Er selbst habe die Trennung in einem Interview bekanntgegeben. Was ist passiert? Laut "Daily Express" sagte Verstappen nicht, warum die beiden sich trennten.
Inzwischen gibt es jedoch eine junge Dame, die Max Verstappens Herz erobern konnte: Seit 2020 ist Kelly Piquet seine Herzdame. Das brasilianische Model kennt die Welt des Motorsports übrigens seit frühester Kindheit, immerhin ist ihr Papa der frühere brasilianische F1-Champion Nelson Piquet.
Max Verstappen wird erstmals Vater
Max Verstappen und seine Freundin Kelly Piquet erwarten aktuell Nachwuchs. Der niederländische Red-Bull-Star machte die Schwangerschaft seiner Partnerin im Dezember 2024 bei Instagram öffentlich. "Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein", schrieb der 27-Jährige zu einem gemeinsamen Foto des Paares. Während Verstappen erstmals Vater wird, ist es für Piquet bereits das zweite Kind. Sie hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung mit dem ehemaligen Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat.
Max Verstappen ist Papa geworden: Kelly Piquet bringt Tochter Lily zur Welt
Formel-1-Pilot Max Verstappen ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freundin Kelly Piquet, Tochter des brasilianischen Ex-Weltmeisters Nelson Piquet, brachte im Frühjahr 2025 ein Mädchen zur Welt. "Willkommen auf der Welt, süße Lily", schrieb der Niederländer bei Instagram und fügte hinzu: "Du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben Dich so sehr."
Auf einem Foto war dazu eine Babyhand zu sehen, die den Finger eines Erwachsenen umschließt. Das Bild teilte auch Piquet auf ihrem Instagram-Konto. Verstappen hatte wegen der bevorstehenden Geburt seine Anreise zum Großen Preis von Miami am ersten Mai-Wochenende 2025 verschoben. Die üblichen Medienrunden im Vorfeld ließ er aus, er wollte zum Training am 2. Mai rechtzeitig in Florida sein.
Der viermalige Champion und Kelly Piquet sind seit 2020 ein Paar. Die 36 Jahre alte Brasilianerin hat bereits mit dem ehemaligen russischen Formel-1-Piloten Daniil Kwjat aus einer früheren Beziehung eine Tochter. Er sei ja schon so eine Art "Bonus-Dad", hatte Verstappen dazu einmal gesagt. Der viermalige Weltmeister geht auch öffentlich an den Rennstrecken immer wieder sehr liebevoll mit seiner Stieftochter um.
Im Dezember 2024 beim Saisonfinale in Abu Dhabi hatten Verstappen und Piquet die neuerliche Schwangerschaft der Brasilianerin bekannt gemacht. "Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein", hatten sie damals geschrieben.
Angesichts der engen Motorsport-Bindung der Eltern mutmaßten manche schon, dass der Nachwuchs Rennpotenzial mit in die Wiege gelegt bekomme. Wenn der Großvater dreifacher Weltmeister sei und der Vater vierfacher Weltmeister, dann müsste von den Genen her ein gewisses Potenzial bestehen, hatte auch Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko gesagt, der ein enger Vertrauter von Max Verstappen ist. Verstappen selbst, dessen Vater Jos auch Formel-1-Pilot war und immer noch im Rallyesport Gas gibt, hatte vor der Saison erklärt, dass sich in Sachen Rennfahren durch die Geburt des Kindes nichts ändern sollte.
"Anatomie eines Champions": Max Verstappen gibt Einblicke in Privatleben
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen gibt in der Dokumentation "Anatomie eines Champions" seltene Einblicke in sein Privatleben. "Ich öffne mich eigentlich nicht so gerne", sagte der Niederländer Ende März 2023 in Melbourne: "Aber ich denke, es ist wert, sich das anzusehen." Die Dokuzeigt den Werdegang des Ausnahmefahrers von den Anfängen bis in die Motorsport-Königsklasse. Zudem kommen neben seinen Eltern auch weitere Mitglieder der Familie und enge Wegbegleiter zu Wort.
Max Verstappen privat: Hobbys und Vorlieben
Laut dem Portal "motorsport-total" sind die Hobbys von Max Verstappen im Sport allgemein angesiedelt. Vermutlich ist der Rennfahrer deshalb so gut in dem, was er tut. Neben Formel 1-Rennen fährt Verstappen auch gern Kart. Seine Lieblingsspeise ist Pasta und sein Lieblingsgetränk "Red Bull" - wie praktisch, dass er für das "Red Bull"-Team fährt. Seine Lieblingsmusik ist Pop.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sig/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.