Von news.de-Redakteurin - 15.08.2020, 06.57 Uhr

Michael Wendler: "Die Welt gerät aus den Fugen!" Twitter-User wüten gegen DSDS-Hammer

Jury-Hammer bei "Deutschland sucht den Superstar": RTL holt Michael Wendler an die Seite von Dieter Bohlen. Während sich Fans des Schlagerbarden freuen, tobt auf Twitter der Zorn. Die besten Reaktionen gibt's hier.

Michael Wendler sitzt 2021 in der DSDS-Jury. Bild: dpa

Mit einer fast komplett neuen Jury startet 2021 die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Wer neben Dieter Bohlen künftig sitzen wird, hielt RTL bislang geheim. Doch nun sorgte der Kölner Sender für einen echten Paukenschlag: Michael Wendler wird DSDS-Juror.

"Deutschland sucht den Superstar" 2021: Michael Wendler steigt als Juror bei DSDS ein

Seit Wochen brodelte die Gerüchteküche, nun steht es fest! "Good morning in the morning. Ich bin Michael Wendler und ich bin einer der neuen Juroren von DSDS", verkündete Michael Wendler am Donnerstagabend auf Instagram. Der selbsternannte "König des Popschlagers" ist bereits jetzt voller Vorfreude. "Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden", sagte der 48-Jährige gegenüber RTL.

Sie können den Instagram-Beitrag von Michael Wendler nicht sehen? Dann hier entlang.

"Knallharter Fachkompetenz!" Twitter spottet über den Wendler als DSDS-Juror

Wendler-Ultras sind in heller Aufregung. "Ganz ehrlich ich habe es mir nie angesehen aber jetzt ist es eine Option", heißt es in einem Kommentar auf Instagram. "Hasse zwar DSDS aber ich liebe dich!", fügt ein Wendler-Fan hinzu. "Nur wegen dir fang ich an DSDS zu schauen", schreibt ein anderer. Während sich Fans des Schlagerbarden riesig auf die neue DSDS-Staffel freuen, tobt auf Twitter ein regelrechter Shitstorm gegen den Wendler. "Endlich mal ein Jury-Mitglied mit knallharter Fachkompetenz", spottet ein Twitter-Nutzer.

"Gerade die Meldung gesehen, dass der #Wendler Jurymitglied bei #DSDS wird. Kurz darauf stürzt mein Browser ab. Selbst dem ist das zu viel. #selbstschutz #egal", heißt es in einem Tweet. "War ja klar, dass der Wendler ausgerechnet bei der 18. Staffel einsteigt", spottet ein weiterer. "#Pocher wird gleich endlich dafür bestraft, dass er den #Wendler wieder zurück an die Öffentlichkeit geholt hat, dass der jetzt sogar #DSDS-Juror wird", munkelt ein Twitter-Nutzer.

"Die Welt gerät aus den Fugen!" DSDS-Hammer sorgt für Aufruhr

"#Wendler und #DSDS meine Fresse und ich dachte nach Bohlen und Silbereisen auf Kuschelpromo könnts nicht schlimmer werden. Somit DSDS diese Staffel definitiv ohne mich... ES HAT ALLES EINE GRENZE, ALLES ! #rtl #rtlhatnichtmehralletassenimschrank", wütet ein Ex-DSDS-Zuschauer. "Der #Wendler und der #Bohlen sitzen zusammen in der nächsten #DSDS - Jury...am Ende bilden sie vermutlich "Modern Talking 2"...sie sind nicht das Duo, das wir uns wünschen aber das Duo, das wir verdient haben!", amüsiert sich ein weiterer Twitter-Nutzer. "Der #Wendler kommt in die #DSDS Jury - mit seiner Expertise in Sachen "gescheiterte Musikkarriere" will er künftige Kandidaten und Gewinner der Show auf deren unvermeidbare Zukunft vorbereiten. Gute Sache", lästert ein anderer.

Andere ziehen sogar Parallelen zum Weltgeschehen. "Der #wendler als Juror bei #dsds?
Die Welt gerät so langsam wirklich komplett aus den Fugen. Gibt es keine Grenzen mehr? Muss das wirklich sein?", heißt es in einem Tweet."#Wendler wird #dsds Juror. Was kommt als nächstes ? Wendler wird Bundeskanzler ?", fragt sich ein anderer Twitter-Nutzer.

Nach Michael Wendler und Mike Singer: Kann Claudia Obert die DSDS-Jury retten?

Einige wittern jedoch einen ausgeklügelten Plan von RTL. "Neulich in der RTL-Redaktion: 'Wie bringen wir die #DSDS Quoten wieder in Fahrt.' - 'Wir holen uns mit dem #Wendler die #Twitter-#TrashTV-Gemeinde dazu und mit dem #MikeSinger greifen wir noch ein paar Teenager ab'", spekuliert ein Twitter-Nutzer. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung. "#MikeSinger und der #Wendler in der #DSDS-Jury. Ein Schlag ins Gesicht für alle die dachten, dass 2021 alles wieder besser wird... Diese Jury kann nur noch gerettet werden, wenn Claudia Obert das weibliche Mitglieder der Jury wird", wünscht er sich weiter.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Doch ein Twitter-Nutzer stellt sich die wohl wichtigste Frage: "alle reden jetzt darüber dass der #wendler in der #dsds jury sitzt, aber viel interessanter ist doch die frage ob neben ihm mike singer oder der #maskedsinger wuschel sitzt?" Wir dürfen gespannt sein!

Lesen Sie auch:Alles Fake? TV-Star erhebt schwere Betrugs-Vorwürfe gegen den Wendler und seine Laura.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: DIESE Geheimnisse hält der Schlagerstars streng geheim!
Video: news.de

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser