Von news.de-Redakteurin - 08.08.2020, 06.56 Uhr

Sascha Heyna privat: Diese Talente hat der "Promi Big Brother"-Strahlemann zu bieten

Sascha Heyna mag man als Schlagersänger und Teleshopping-Moderator kennen - doch der "Promi Big Brother"-Kandidat, der sich selbst als "Unterhaltungs-Wundertüte" bezeichnet, hat noch weitere ungeahnte Talente. So lebt er privat.

Sascha Heyna ist bei "Promi Big Brother" 2020 als Kandidat am Start. Bild: SAT.1 / Marc Rehbeck

Sich auf ein Betätigungsfeld zu konzentrieren kommt für Sascha Heyna nicht infrage. Die selbsternannte "Unterhaltungs-Wundertüte", die zur Kandidatenschar von "Promi Big Brother" 2020 gehört. hat nämlich gleich mehrere heiße Eisen im Feuer, wie ein Blick in seine Biografie und seine Karriere verrät.

VIDEO: Diese Talente hat der "Promi Big Brother"-Strahlemann zu bieten
Video: news.de

Sascha Heyna begann seine Karriere bei Radio und Fernsehen

Der gebürtig aus Roth in der Nähe von Nürnberg stammende Entertainer, der im Sommer 1975 im Sternzeichen Zwillinge das Licht der Welt erblickte, begann seine berufliche Laufbahn mit einer journalistischen Ausbildung in Radio und Fernsehen. Nach ersten Moderationsjobs beim Radio verschlug es Sascha Heyna nach Paris, von wo aus er für ARD, ZDF, Sat.1 oder RTL berichtete. Später verdingte sich Sascha Heyna als TV-Moderator für den Homeshopping-Kanal QVC - für den Sender ist er seit 2001 live auf Sendung. Im Sommer 2020 steht für Sascha Heyna eine neue Herausforderung an: Der TV-Star gehört zu den Teilnehmern von "Promi Big Brother" 2020 bei Sat.1.

Schon gewusst? Sascha Heyna ist als Schlagerstar erfolgreich

Sascha Heyna allein auf seine Talente als Moderator zu reduzieren, würde dem Wahl-Kölner jedoch nicht gerecht werden. Seit einigen Jahren ist Sascha Heyna nämlich auch in der Welt der Musik eine Hausnummer. "Ich war schon als Kind besessen von Schlager und Volksmusik", verrät Sascha Heyna, der Künstler wieHarald Juhnke, Peter Alexander oder Hansi Hinterseer zu seienn Idolen zählt, auf seiner Webseite - was lag da näher, als sich selbst musikalisch auszuprobieren? Im Herbst 2008 erschien sein erstes Album mit dem Titel "Himmelszeit", auf dem er seine Sangeskünste im Schlagerfach unter Beweis stellte. Inzwischen folgten nicht nur Tourneen, sondern auch weitere Tonträger wie "Los jetzt!" oder "Keine Macht der Welt".

Sascha Heyna engagiert sich neben seiner TV-Karriere für Senioren

Damit ist die Palette von Sascha Heynas Aktivitäten jedoch noch nicht vollständig umrissen. Der Entertainer hat nämlich auch eine ausgesprochen soziale Seite. 2013 hob Sascha Heyna in seiner Wahlheimat Köln deshalb einen Pflegedienst aus der Taufe, dem er bis heute als Geschäftsführer vorsteht. "Ich möchte mit dieser Einrichtung vor allem Alten und Pflegebedürftigen ermöglichen, dass sie möglichst lange zu Hause betreut werden können", erklärt Sascha Heyna seine Beweggründe, sich außerhalb der Unterhaltungswelt sozial zu engagieren. Daneben leitet Sascha Heyna ein weiteres Projekt für Seniorenbetreuung.

Sascha Heyna beinahe gestorben! TV-Star nach Horror-Unfall zum Glück unverletzt

Obwohl sich Sascha Heyna nicht so schnell die gute Laune verderben lässt, dürfte den TV-Star ein schlimmer Unfall zumindest kurzzeitig aus der Bahn geworfen haben. Im Herbst 2019 entkam der TV-Star wie durch ein Wunder unverletzt nach einem wahrlichen Horror-Crash. "Auf einer Kreuzung ist ein anderes Fahrzeug mit meinem Wagen kollidiert- zweimal Totalschaden", so Sascha Heyna in einem Facebook-Post, der seinen völlig demolierten Wagen zeigte. "Aber wie durch ein Wunder ist keiner verletzt.Da kann man nur sagen: Danke, lieber Schutzengel! Du hast einen grossartigen Job gemacht!"

Sascha Heyna privat: Mit wem schmust der TV-Star am liebsten?

So gern Sascha Heyna mit seinen Fans auch auf Tuchfühlung geht - Detail über sein Privatleben hat der Entertainer bislang für sich behalten. In der Auftaktfolge von "Promi Big Brother" 2020 wurde jedoch bekannt, dass der Wahlkölner seit 15 Jahren in einer Beziehung lebt. Markus Adams heißt der Glückliche, der das Herz von Sascha Heyna erobern konnte. Allerdings ist sein langjähriger Freund nicht der einzige, mit dem Sascha Heyna für sein Leben gern kuschelt. Auf seinem Instagram-Kanal stellte der stets gutgelaunte TV-Star seinen Followern nämlih eine entzückende Dame vor, mit der Sascha Heyna am allerliebsten kuschelt: Die Rede ist von Hundedame Emma, die dem "Promi Big Brother"-Kandidaten nicht von der Seite weicht.

Sascha Heyna wurde von Oliver Kalkofe verspottet - und reagierte mit viel Humor

Wer Sascha Heyna als stets blendend gelaunten Homeshopping-Moderator noch nicht kannte, dem Trash-TV aber nicht abgeneigt ist, der dürfte spätestens durch Oliver Kalkofe mit dem Strahlemann Bekanntschaft gemacht haben. Als der Comedian in seiner Tele-5-Sendung "Kalkofes Mattscheibe" im Bodensatz der deutschen Fernsehunterhaltung buddelte, förderte Kalkofe auch einen Spot von Sascha Heyna als leicht überdrehten Kaffee-Verkoster zutage.

Während nun andere Parodie-Opfer von Oliver Kalkofe beleidigt schmollen oder den Comedian vor Gericht zerren würden, bewies Sascha Heyna eine ordentliche Portion Humor. Bei der Premiere von Oliver Kalkofes Jubiläums-DVD "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" ließ es sich Sascha Heyna nicht nehmen, den Satiriker als Überraschungsgast auf der Bühne heimzusuchen und ihm ein Schlagerständchen zu bringen.

TV-Star Sascha Heyna im Steckbrief

Name: Sascha Heyna

Geburtstag und -ort: 11. Juni 1975 in Roth

Sternzeichen: Zwillinge

Augenfarbe: braun

Familie: lebt mit Freund Markus Adams und Hündchen Emma in Köln

Karrierestationen (Auswahl): Radio-Journalist unter anderem bei Radio Lindau und Radio 7 melody; TV-Journalist unter anderem bei B.TV Baden-Württemberg, Pro Sieben, QVC; Schlager-Karriere ab 2008

Autogrammadresse: Sascha Heyna, c/o Medusa International GmbH, Elena Toris, Bambergerstraße 5, 10777 Berlin (frankierten und adressierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Sascha Heyna bei Facebook | Sascha Heyna bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser