10.07.2020, 08.14 Uhr

Jörg Krusche krank: Erschütternde Diagnose! "Autohändler"-Star gesteht Fans Krankheit

Für Fans der RTL-"Autohändler" war es ein heftiger Schlag: Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Jörg Krusche von seinen Fans verabschieden. Jetzt bekam der erkrankte Partner von Dragan Prgesa eine neue Diagnose.

TV-Star Jörg Krusche, bekannt aus dem RTL-Format "Die Autohändler" hat sich mit einem Update zu seinem Gesundheitszustand bei seinen Fans gemeldet (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / H_Ko

Bei "Die Autohändler" war Jörg Krusche 14 Jahre lang an der Seite seines Kompagnons Dragan Prgesa bei RTL zu sehen, die Fans liebten das urige Duo und hielten Jörg und Dragan auch nach dem TV-Aus die Treue. Die "Autohändler" heizten ihrer Fangemeinde zuletzt am Ballermann bei Auftritten ein - doch diese liegen jetzt auf Eis.

Jörg Krusche ist krank: "Autohändler"-Liebling seit Wochen im Krankenhaus

Wie vor wenigen Wochen bekannt wurde, hat Jörg Krusche mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sein Gesundheitszustand ließe es nicht zu, weiter mit seinem Kumpel Dragan aufzutreten, gab der kultige Gebrauchtwagenhändler bekannt. Zunächst gaben weder Dragan Prgesa noch Jörg Krusche Auskunft darüber, gegen welche Krankheit der Publikumsliebling kämpft.

RTL-"Autohändler" Jörg Krusche leidet an Leukämie und Herzinsuffizienz

Im Kölner "Express" gab es nun ein Update zum Gesundheitszustand von "Autohändler"-Jörg. Der TV-Star, der seit fünf Wochen in einer Essener Klinik behandelt wird, soll an einer Funktionsschwäche des Herzens leiden, zudem wurde eine Leukämie im Anfangsstadium diagnostiziert. Für die rheinländische Frohnatur jedoch kein Grund, mit seinen Fans nicht weiterhin Kontakt zu halten-

Jörg Krusche meldet sich nach Krankenhausaufenthalt bei Fans via Instagram

"Ich möcht' mich vielmals bei euch bedanken für die Genesungswünsche", so der TV-Liebling an seine Fans gerichtet in einem Instagram-Video. Die Unterstützung seiner Fans habe sich positiv auf seine Genesung ausgewirkt, so Jörg Krusche weiter. Dass er bislang noch nicht aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, hat dem Autohändler zufolge einen traurigen Grund. Die Ärzte haben den Publikumsliebling mit einer weiteren bedrückenden Diagnose konfrontiert.

Tumor-Schock für TV-Star! Jörg Krusche macht traurige Diagnose öffentlich

"Einmal Krebs, dann das Herz, dann nochmal Krebs dazu" - so formulierte Jörg Krusche seinen Zustand selbst. Bei einer endoskopischen Untersuchung des Magen-Darm-Traktes sei ein neuer Tumor entdeckt worden, der jedoch zur Erleichterung von Jörg Krusche gutartig sei. "Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen", so der Fernsehstar, der sich trotz gesundheitlicher Probleme seinen Lebensmut nicht nehmen lässt. Da Jörg Krusche derzeit mit einer Herzschwäche zu kämpfen hat, sei noch ungewiss, wann der Tumor operativ entfernt werden könne.

Einen Lichtblick gibt es jedoch für den RTL-Star: Voraussichtlich am Wochenende wird Jörg Krusche das Krankenhaus fürs Erste verlassen können, bevor sich der Aufenthalt in der Reha anschließt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser