In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
28.02.2020, 11.18 Uhr

Markus Reinecke: Zu viel Trödel? DARUM lebt der "Superhändler" im Wohnwagen

Markus Reinecke hat sich ein Trödelimperium aufgebaut. Doch beim "Die Superhändler"-Liebling gibt es ein (Wohn-)Problem. Wegen der ganzen Antiquitäten musste der TV-Star ausziehen und lebt jetzt in einem Wohnwagen.

"Der Superhändler" Markus Reinicke lebt in einem Wohnwagen. Bild: TVNOW / Andreas Friese

Für seinen Job muss so manch einer Konsequenzen ziehen. Ein Paradebeispiel dafür ist RTLs schrillster Trödelfuchs Markus Reinecke. Wegen seiner ganzen Antiquitäten und Schätze hat er keinen Platz mehr in seinem Haus. Die Konsequenz: Er muss in der Natur leben.

Markus Reinecke lebt in einem Wohnwagen

Markus Reinecke kämpft gerade mit einem riesigen Problem. Weil er zu viel Trödel besitzt, kann der Händler nicht in seinem 1.000 Quadratmeter großen Fachwerkhaus bei Bad Salzdetfurth wohnen. Über drei Etagen lagern Beatles-Plüschpuppen und andere antike Relikte. "In meinem Haus lagern etwa 1 Millionen Sachen. Da ist kein Platz mehr für mich", erzählt der TV-Liebling gegenüber "Bild".

Was macht Man(n) da? Er zieht aus - und zwar vor das Haus. "Ich wohne in einem Wohnwagen und der steht vor einer Art Wald", sagte der Trödler in einem Interview mit "Wunderweib". In seinem Domizil auf Rädern, einem Tabbert, Baujahr 1965, wohnt er sehr spartanisch, mit Bett, Küchenzeile, Tisch, zwei Stühlen und ein paar seiner bunten Klamotten. "Mehr brauche ich nicht zum Leben", sagt Reinecke und ergänzt "Und wenn etwas fehlt, kann ich mich ja im Trödel-Lager nebenan bedienen."

Schon gelesen?Nackt auf Dschungeljagd? So lebt der Trödelfuchs abseits von IBES

Sie sehen das YouTube-Video über Markus Reineckes Leben nicht? Hier geht's zum Clip.

"Die Superhändler"-Star Markus Reinecke hat ein neues Wohn-Problem

In seiner kleinen Behausung fühlt sich der Ex-Dschungelcamp-Kandidat pudelwohl, aber aktuell hat er ein weiteres Problem. Ihm geht auch in seinem Wohnwagen der Platz aus. Deshalb sucht er auf Instagram nach einer größeren Wohngelegenheit. Er schreibt in seinem Gesuch: "Ich suche einen alten Zirkuswagen oder eine andere coole „größere" Wohngelegenheit auf Rädern!!!" Woanders will er aber nicht wohnen, sein Wohnwagen ist und bleibt sein Zuhause: "Bitte keine Beherbergungsangebote mehr schicken.... ich wohne da sehr gut, brauche nur mehr Platz für meine bunten Hemden!!!"

Sie können den Post von Markus Reinecke nicht sehen? Dann hier entlang.

Hier geht's zum YouTube-Video über Markus Reinecke.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser