10.02.2020, 09.05 Uhr

Orson Bean ist tot: Unfall-Drama! "Desperate Housewives"-Liebling von Auto überfahren

Hollywood trauert um Orson Bean. Der US-Schauspieler ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er wurde 91 Jahre alt. Orson, der unter anderem in "Desperate Housewives" mitspielte, hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder.

Hollywood trauert um Orson Bean. Bild: Adobe Stock/Johanna Mühlbauer

Traurige Nachrichten auf Hollywood: Der beliebte Schauspieler Orson Bean ist tot. Der 91-Jährige, der in zahlreichen Filmen und Serien mitwirkte, wurde im kalifornischen Venice von einem Auto überfahren. Das berichten am Samstagmorgen mehrere amerikanische Medien, darunter auch "TMZ".

Orson Bean ist tot: US-Schauspieler kommt bei Autounfall ums Leben

Dem Portal zufolge sei der US-Star zu Fuß unterwegs gewesen, als er plötzlich von einem Auto überfahren wurde. Ein weiteres Fahrzeug soll anschließend in die Unfallstelle gekracht sein, heißt es. Orson Bean hatte keine Chance, er starb noch am Unfallort. Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte.

Orson Bean bekannt aus "Desperate Housewives" und "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft"

Bean begann seine Hollywood-Karriere bereits in den 50er Jahren. Im Laufe seiner Karriere wirkte er unter anderem in bekannten US-Serien wie"Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft,", "Eine himmlische Familie", "Modern Family" und "How I Met Your Mother" mit. Zudem gehörte Orson Bean ab der 6. Staffel zum Cast von "Desperate Housewives", wo erRoy Bender, den Freund von Karen McCluskey (gespielt von Emmy-Preisträgerin Kathryn Joosten) verkörperte. Zuletzt war Orson Bean in dem 2018 erschienenen Film"The Equalizer 2" an der Seite von Denzel Washington und Bill Pullman zu sehen.

Orson Bean hinterlässt seine Frau und vier Kinder

Doch nicht nur in seinem Berufsleben ging es turbulent zu. Orson Bean war dreimal verheiratet. Nach zwei gescheiterten Ehen mitJacqueline de Sibour (verheiratet 1956–1962) undCarolyn Maxwell (verheiratet 1965–1981) trat der US-Darsteller 1993 erneut vor den Traualtar. Beans dritte Frau war die 23 Jahre jüngere Schauspielerin Alley Mills. Das Paar lebte bis zu seinem Tod gemeinsam in Los Angeles. Neben seiner Frau hinterlässt Orson Bean vier Kinder, Tochter Michele aus erster Ehe sowie Max, Susannah und Ezekiel aus zweiter Ehe.

Fans trauern um Orson Bean

Nicht nur Hollywood wird den talentierten Schauspieler schmerzlich vermissen. In den sozialen Netzwerken zollten ihm zahlreiche Fans in rührenden Beiträgen Tribut. "So tragisch...ruhe in Frieden #OrsonBean", "Viele schöne Fernseherinnerungen. Mögest du in Frieden ruhen, #OrsonBean." und "Such a tragedy...RIP Orson Bean.", heißt es in einigen traurigen Beiträgen.

FOTOS: Tragischer Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 gestorben
zurück Weiter Sonja Ziemann, Schauspielerin (08.02.1926 - 18.02.2020) (Foto) Foto: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser