Von news.de-Redakteurin - 30.01.2020, 14.31 Uhr

Sophia Thomalla: Öffentliche Fahndung! TV-Moderatorin dreist beklaut

Sophia Thomalla wurde Opfer eines dreisten Diebstahls: Offenbar haben Unbekannte das "Schüttflix"-Werbe-Banner des Models von einer Baustelle entwendet. Auf Instagram rief das schöne Model nun zur öffentlichen Fahndung auf.

Wer hat Sophia Thomallas Werbe-Banner gestohlen? Bild: dpa

Damit hatte Sophia Thomalla wohl nicht gerechnet, als sie sich als Werbegesicht für das Digital-Start-up "Schüttflix" in einem sexy Latex-Kleid ablichten ließ. Denn wie die Moderatorin nun selbst auf ihrem Instagram-Account bekannt gab, wurde sie offenbar fies beklaut.

Sophia Thomalla dreist bestohlen: Sexy Schüttflix-Werbe-Banner von Baustelle geklaut

Mit drei Bildern und einem ausführlichen Text rief das hübsche Model nun zur öffentlichen Fahndung auf. Der Grund: Unbekannte hatten ein gigantisches Werbe-Banner mit der Blondine darauf von einer Baustelle inErftstadt (NRW) entwendet. Sophia Thomalla selbst nahm den Diebstahl gewohnt mit Humor. Auf Instagram richtete sie nun direkt das Wort an die dreisten Diebe:"FAHNDUNG !!! Tatort : Erftstadt - Baustelle Täter: Unbekannt!! Es wurde mein Banner geklaut.", beginnt die 30-Jährige ihren Instagram-Beitrag, den sie mit drei lachenden Smileys versieht.

Sophia Thomalla fahndet nach Dieb! Das "droht" ihm jetzt

Ihrem Beitrag fügte sie drei Bilder hinzu, die die Baustelle einmal vor und nach dem kuriosen Vorfall zeigen. Statt wüst gegen den Dieb zu wettern, überrascht Sophia Thomalla mit einem Angebot, das selbst den Dieb überraschen dürfte: "Hey Dieb, wenn du dich outest, verpasse ich dir eine Widmung auf mittlerweile ja DEINEM Banner. Und einen @schuettflix Kalender packe ich dir auch noch gratis oben drauf.", schreibt das It-Girl an den Ganoven gerichtet.

Sie können Sophia Thomallas Post nicht sehen? Dann hier entlang!

Dieses überraschende Angebot macht Sophia Thomalla dem Ganoven

Sie selbst zeigt sich dabei ziemlich beeindruckt von der "Leistung" des Diebes: "Ich meine, wer sich einen 9(!!!) Meter langen Werbebanner zu Hause aufhängt - Not Bad." Weiter scherzt sie: "Hätte ich mal wie von den Über-Feministinnen empfohlen, doch den Rollkragen Pullover angezogen ... Dann hätte das Ding sicher dort gehangen, bis es Wurzeln schlägt." Auch bei Sophia Thomallas Fans sorgte der skurrile Diebstahl für reichlich Lacher. So haben Sophias Follower eine ganz eigene Theorie dazu, was der Dieb wohl künftig mit dem Banner anstellen wird: "Ich vermute, dass nur ca 3m vom Banner benötigt werden" und  "Er hat dich ausgeschnitten und in sein Bett gelegt", mutmaßen einige Fans.

Dieb klaut Sophia Thomallas sexy Werbe-Banner! Täter bislang unbekannt

Bislang konnte der Langfinger noch nicht ausfindig gemacht werden. All denjenigen, die sich Sophia Thomalla ebenfalls gern in die Wohnung hängen wollen, sei verraten, dass es den kompletten Schüttgut-Kalender, der noch viele weitere sexy Aufnahmen von Sophia Thomalla enthält, für 40 Euro ganz legal online zu kaufen gibt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/rut/news.de