20.01.2020, 18.53 Uhr

Joseph Hannesschläger ist tot: "Rosenheim Cop"-Star erliegt Krebsleiden mit nur 57 Jahren

Traurige Nachrichten: Joseph Hannesschläger hat tapfer gegen seine Krebserkrankung gekämpft, doch vergebens. Der "Rosenheim Cops"-Star ist nun mit 57 Jahren gestorben.

Joseph Hannesschläger ist mit 57 Jahren an Krebs gestorben. Bild: dpa

Joseph Hannesschläger hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der beliebte TV-Star ist im Alter von nur 57 Jahren im Beisein seiner Frau gestorben, wie die PR-Agentur Presse-Partner bestätigte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Hannesschläger starb in München.

Joseph Hannesschläger ist tot: "Rosenheim Cops"-Schauspieler an Krebs gestorben

Erst im Oktober 2019 wurde bekannt, dass der beliebte "Rosenheim Cops"-Schauspieler unheilbar an einem neuroendokrinen Tumor erkrankt sei. Seit der Diagnose kämpfte Joseph Hannesschläger dennoch tapfer gegen die tückische Krankheit. Doch sein Gesundheitszustand verschlechterte sich drastisch.

FOTOS: Tragischer Abschied von den Promis Diese Stars sind im Jahr 2020 gestorben
zurück Weiter Sonja Ziemann, Schauspielerin (08.02.1926 - 18.02.2020) (Foto) Foto: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa Kamera

"Rosenheim Cops"-Star im Hospiz: Wegbegleiter von Joseph Hannesschläger teilt herzzerreißendes Foto

Erst kürzlich musste er sich schweren Herzens aus einer Theaterproduktion zurückziehen. In der vergangenen Woche dann der Schock: Joseph Hannesschläger werde palliativ in einem Hospiz behandelt. Wegbegleiter und ehemaliger Bürgermeister von München Christian Ude teilte auf Facebook ein herzzerreißendes Foto des "Rosenheim Cops"-Stars. Er besuchte Hannesschläger im Hospiz. Aussichten auf Heilung gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch keine mehr. Und dann ging alles plötzlich ganz schnell. Der "Rosenheim Cop"-Star ist am 20. Januar 2020 gestorben.

Nach Angaben auf seiner Homepage hat Hannesschläger im Laufe seiner Karriere in mehr als 45 Theaterstücken und rund 40 Kino- und Fernsehproduktionen mitgespielt. Er trat auch als Kabarettist auf und hatte mit "Discotrain" auch seine eigene Band. Seine wichtigste Rolle aber war die des schwergewichtigen Kommissars Korbinian Hofer in den "Rosenheim-Cops", in der er 17 Jahre lang zu sehen war. Fans, Kollegen und Freunde sind entsetzt über die traurige Nachricht.

Lesen Sie auch:Überraschendes Foto! Seinen Humor hat der "Rosenheim Cop" hat nicht verloren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser