Von news.de-Redakteurin - 20.01.2020, 07.31 Uhr

Joseph Hannesschläger im Hospiz: Überraschendes Foto! Seinen Humor hat der "Rosenheim Cop" hat nicht verloren

Die Sorge um den an Krebs erkrankten Joseph Hannesschläger ist groß. Doch selbst im Hospiz hat der "Rosenheim-Cops"-Star seinen Humor nicht verloren. Mit einem unerwarteten Foto überraschte er seine Fans.

Joseph Hannesschläger ist an Krebs erkrankt. Bild: dpa

Wie schlecht steht es um Joseph Hannesschläger (57)? Erst in dieser Woche schockte ein Foto aus dem Hospiz die Fans des an Krebs erkrankten "Rosenheim-Cops"-Stars. Christian Ude, ein enger Freund des Schauspielers und ehemaliger Oberbürgermeister von München, meldete sich auf Facebook zu Wort und teilte ein Bild von seinem Besuch in dem Hospiz, in dem Joseph Hannesschläger aufgenommen wurde.

Joseph Hannesschläger krank: "Rosenheim-Cops"-Star liegt im Hospiz

Hier werde er, so berichtete es die "Bild"-Zeitung, palliativ behandelt.2018 wurde bei dem Schauspieler ein endokriner Tumor diagnostiziert. Seit der Diagnose kämpft Joseph Hannesschläger tapfer gegen den Krebs. Doch es scheint ein schwerer Kampf zu sein. Erst kürzlich musste der 57-Jährige aufgrund seiner Erkrankungseine Teilnahme an der Produktion des Theaterstücks "Wer hat Angst vorm weißen Mann" absagen.

Joseph Hannesschläger teilt Foto-Gruß mit seinen Instagram-Fans

Doch Joseph Hannesschläger scheint sich von derlei Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Auch seinen Humor hat er ganz offensichtlich nicht verloren. Auf Instagram meldete sich der "Rosenheim-Cops"-Star nach langer Zeit wieder selbst einmal bei seinen Fans zu Wort. Zuletzt hatte er seinen Fans am 2. Januar ein frohes neues Jahr gewünscht.

Auf dem Foto- und Videonetzwerk teilte er ein älteres Foto, welches ihn gemeinsam mit seinem ehemaligen "Die Rosenheim-Cops"-Kollegen Markus Böker, welcher in den Staffeln 1 bis 4Kriminalhauptkommissar Ulrich Satori spielte, zeigt.

Sie können das Bild von Joseph Hannesschläger nicht sehen? Klicken Sie hier!

Joseph Hannesschläger zeigt altes Bild vom "Rosenheim-Cops"-Set

In cooler Pose mit schwarzer Sonnenbrille auf der Nase posieren die beiden Schauspieler für das Foto. "Men in black? No! Blues Brothers? Never! Rosenheim Cops? Yeah!", schreibt Joseph Hannesschläger zu dem Schnappschuss.

Fans wünschen Joseph Hannesschläger weiterhin gute Besserung

Bei seinen Fans trifft der 57-Jährige mit diesem Foto-Gruß ins Schwarze. "Unvergessen! Und hoffentlich gibt es diese Szene mal wieder", schreibt ein Fan in den Kommentaren. "Mega, weltbeste Sendung... Diese beiden die erste und zusammen beste Besetzung", findet ein zweiter. Auch ein dritter Follower schlägt in diese Kerbe: "Der Herr Hofer und der Herr Satori hat mir in der Kombi am besten gefallen. Liebe Grüße und alles gute für Sie aus Hessen."

Wir wünschen Joseph Hannesschläger, dass er aus diesen Worten Kraft in seinem Kampf gegen den Krebs schöpfen kann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser