08.01.2021, 12.37 Uhr

Jana Azizi: Heißer Feger! SO hot ist Nazan Eckes' Vertretung bei RTL

Sportfans sitzen bereits gierig sabbernd vor den Fernsehbildschirmen, denn seit März verstärkt die sexy Moderatorin Jana Azizi das Team von "RTL Aktuell". Ab Mitte Januar 2021 soll die Beauty auch Nazan Eckes vertreten. So heiß ist der Neuzugang bei RTL!

NEUE SPORT-MODERATORIN BEI „RTL AKTUELL", Jana Azizi Bild: TVNOW

Nach drei Jahren als Moderatorin bei den "Sky Sport News HD" wechselt Jana Azizi nun zu "RTL Aktuell". Auch hier wird die Betriebswirtin wieder für den Sportblock zuständig sein. Doch auch bei "Punkt 12" kann man die 30-Jährige dann als Moderatorin bewundern. Ab sofort vertritt sie Moderatorin Nazan Eckes.

Jana Azizis RTL-Debüt am 1. März 2020 um 18.45 Uhr

Das erste Mal flimmert die dunkelhaarige Schönheit am 1. März ab 18.45 Uhr bei "RTL Aktuell" über die deutschen Bildschirme im Free-TV. Dann wird sie das Team um die beiden Stammmoderatoren Ulrike von der Groeben (62) und Andreas von Thien (52) tatkräftig unterstützen. Hin und wieder soll Azizi auch Roberta Bieling (44) und Katja Burkard (54) bei der Moderation des beliebten Mittagsmagazins "Punkt 12" vertreten.

Jana Azizi bringt frischen Wind ins Free-TV

Laut RTL-Angaben soll Jana Azizi als junge Moderatorin frischen Wind in die Sendung "RTL Aktuell" bringen. Michael Wulf, Chefredakteur von RTL, erklärt: "Mit ihr setzen wir konsequent unsere 'Köpfe-Strategie' fort, mit der wir unseren Zuschauern einen Mix aus Erfahrung und Vertrautheit einerseits und neuen Gesichtern andererseits anbieten."

Jana Azizi vertritt Nazan Eckes während ihrer Auszeit

Moderatorin Nazan Eckesnimmt sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters. Die 44-Jährige werde vom 11. Januar 2021 an für zwei Monate ihre Mutter unterstützen, erklärte RTL am Freitag. In der Mitteilung wurde Eckes mit den Worten zitiert: "Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen." Sie sei sehr dankbar, dass sie dafür eine Auszeit nehmen und für ihre Eltern da sein könne.

Die Vertretung bei "Extra" übernimmt bis einschließlich Februar ihre Kollegin Jana Azizi - unter anderem bekannt aus "Punkt 12" und "Guten Morgen Deutschland". Von März an soll Eckes dann wieder in dem RTL-Reportage-Magazin "on air" sein.

Curvy Model Jana Azizi: So sexy ist die neue RTL-Moderatorin

Die Ex-Freundin des FC-Augsburg-Trainers Martin Schmidt freut sich jedenfalls auf die neue Herausforderung: "RTL bietet mir da spannende Möglichkeiten, mich als Moderatorin weiterzuentwickeln - und darauf freue ich mich riesig!" Ob sich die Zuschauer beim Anblick des Curvy Models Jana Azizi aber überhaupt noch auf die Nachrichten konzentrieren können, bleibt abzuwarten. Wir zeigen hier schon einmal ihre besten Bilder.

Jana Azizis Spiegel-Selfie wird nicht richtig abgebildet? Klicken Sie bitte hier, um das Bild zu sehen.

Sie können Jana Azizis Ausschnitt nicht sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser