Von news.de-Redakteurin - 14.01.2020, 08.13 Uhr

Dschungelcamp 2020: "Nervige Heulsuse!" IBES-Zuschauer ätzen gegen Daniela Büchner 

Daniela Büchner spaltet die Nation. Während die einen Mitleid mit der Jens-Büchner-Witwe haben, sind die anderen von ihrem Auftritt im Dschungelcamp genervt. Auf Twitter entlädt sich die ganze Wut.

Daniela Büchner feiert ihre Soloauftritte beim Dschungelcamp. Bild: TVNOW / Stefan Menne

Für die meiste Aufregung im Dschungelcamp sorgt derzeit Daniela, Pardon, Danni Büchner. Vor drei Jahren kämpfte ihr Ehemann Jens Büchner in Australien um die Dschungelkrone. Nach seinem Tod wandelt sie nun auf den gleichen Pfaden. Im Dschungelcamp schläft die 41-Jährige nun in "seinem" Bett und um den Hals trägt sie eine Kette mit seiner Asche. Und gleich am ersten Tag im Dschungel brach Daniela Büchner in Tränen aus, als die Sprache auf ihren geliebten Jens kam.

Dschungelcamp 2020: Daniela Büchner bringt alle auf die Palme

In der ersten Dschungelprüfung holte Daniela Büchner gemeinsam mit Elena Miras keinen einzigen Stern. Der Grund: Sie hatte Angst. Und es kam, wie es kommen musste. Immerhin kennen die IBES-Zuschauer keine Gnade. Auch an Tag 3 musste die Büchner-Witwe zur Prüfung antreten. Dieses Mal holte sie allein ganze vier Sterne. Zurück im Camp ließ sie sich von den anderen feiern. Elena Miras ging diese Show jedoch gewaltig gegen den Strich. Immerhin war Daniela Büchner schuld, dass sie ohne Stern aus der ersten Prüfung kamen. Man kann Mitleid mit der Auswanderin haben, doch die meisten Zuschauer sind von der Danni-Show einfach genervt. Das zeigt sich auch unter ihrem aktuellen Instagram-Posting.

Sie können den Instagram-Beitrag von Danni Büchner nicht sehen? Dann hier entlang.

TV-Zuschauer von Danni-Büchner-Show im Dschungelcamp genervt

"Vier Sterne! Wir sind stolz auf Danni ???????? Dann kann @elena_miras ja morgen beim Sterne sammeln helfen", heißt es dort. Ähm, nicht nur Elena Miras dürfte das sauer aufstoßen. Auch die Follower von Daniela Büchner lassen kein gutes Haar an der Dschungelcamperin. "Danni verhielt sich ja schon im Sommerhaus alles andere als liebenswert [...]! Aber das, was sie jetzt abzieht, schlägt diesen schlechten Eindruck noch um Längen! Erst tat sie mir ja trotzdem noch leid, aber inzwischen weckt sie in mir leider mehr und mehr Aggressionen", heißt es in einem Kommentar. "Sorry, aber das ist und bleibt ne ganz UNSYMPATHISCHE Frau...Ein ganz schlimmes&peinliches Verhalten", fügt ein anderer hinzu.

"Nervige Heulsuse!" Twitter ätzt gegen Jens-Büchner-Witwe

Und auch auf Twitter wird heftig gegen Daniela Büchner gewettert. "Ich frage mich, ob jemand mehr als Danni Büchner nerven kann", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Twitter ihr kennt den Plan: Danni muss in jede Prüfung und dann darf sie als erste raus...so viel zu ihrer 'Sendezeit'", meint ein anderer.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Offenbar hat Daniela Büchner das Prinzip der Dschungelprüfungen nicht verstanden. In der ersten Wochen wählen die Zuschauer gewöhnlich einen Kandidaten in jede Prüfung, den sie quälen wollen."Der Zuschauer beschäftigt sich mit mir, also scheine ich ja nicht so uninteressant oder langweilig zu sein. Irgendwas wollen sie ja sehen von mir. Das ist meine Bühne heute, Soloauftritt", freut sie sich als sie zur nächsten Prüfung antritt. Doch Twitter klärt auf: "'ich schein ja gar nicht so uninteressant oder langweilig zu sein' liebe danni sorry to break it to you aber jeder denkt du bist ne nervige heulsuse", kommentiert ein anderer das Geschehen im Dschungelcamp.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Auch die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich scheinen von der Danni-Büchner-Show genervt zu sein. "Zwei Möglichkeiten: A: Die Danni Show geht weiter B: Sie wird direkt abgesetzt 'Also wir sind da ja totaaal neutral' *Im Hintergrund läuft Thorsten Legat als B verkleidet* Ach diese versteckte Ironie", twittert ein weiterer Internetnutzer.

"Danni will Königin des Dschungels werden? Das letzte mal als eine Danni Königin werden wollte endete nicht gut", erinnert ein Twitter-Nutzer an das Ende von "Game of Thrones".

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Vielleicht ist die Danni-Show aber auch nur ein perfider Plan von RTL, Elena Miras aus der Fassung zu bringen. Wird die "Sommerhaus der Stars"-Siegerin im Dschungel so richtig ausrasten? Wir dürfen gespannt sein. Immerhin muss Elena an Tag 4 wieder gemeinsam mit Daniela Büchner in die Prüfung.

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt es zudem bei "TVNow".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser