14.12.2019, 11.52 Uhr

Colin Firth gint Trennung bekannt: Getrennt nach 22 Jahren! Liebes-Aus mit Ehefrau Livia wegen Affäre?

Seit mehr als zwei Jahrzehnten waren Colin Firth und Livia Giuggioli verheiratet - jetzt liegt die Liebe des Traumpaares in Scherben. Der Schauspieler gab kurz vor Weihnachten die Trennung von seiner Ehefrau bekannt.

Schauspieler Colin Firth und seine Ehefrau Livia gehen nach 22 Jahren Ehe getrennte Wege. Bild: Ray Tang / London News Pictures via ZUMA / picture alliance / dpa

Der britische Schauspieler Colin Firth (59) hat sich von seiner Ehefrau Livia Giuggioli (50) getrennt. Das berichte die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf den Sprecher des britischen Schauspielers.

Colin Firth getrennt von Ehefrau Livia Giuggioli nach 22 Jahren Ehe

Die beiden würden trotz der Trennung nach 22 Jahren Ehe eine "enge Freundschaft" aufrechterhalten und seien vereint in der Liebe zu ihren Kindern, hieß es einer Mitteilung zufolge. Das Paar, das seit dem 21. Juni 1997 verheiratet ist, hat zwei Söhne, den im März 2001 geborenen Luca und den im August 2003 geborenen Matteo.

Zerbrach die Liebe von Colin Firth und Livia Giuggioli an einer Affäre?

In britischen Medien wie der "Daily Mail" wird kurz nach Bekanntwerden der Trennung von Colin Firth und Livia Giuggioli über den Grund für das Liebes-Aus spekuliert. Angeblich soll die gebürtig aus Rom stammende Filmproduzentin eine Affäre mit einem Jugendfreund gehabt haben, wird gemunkelt. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es seitens der Ex-Eheleute nicht.

Schauspieler Colin Firth wurde durch "Bridget Jones" und "Mamma Mia" weltberühmt

Colin Firth wurde einem breiten Publikum bekannt durch Filme wie "Mamma Mia", "Tatsächlich... Liebe", "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" und "A Single Man". Firth wurde 2011 mit einem Oscar ausgezeichnet für seine Rolle in dem Historienfilm "The King's Speech". Er spielt darin den britischen König George VI., den Vater von Königin Elizabeth II., der sein Stottern überwinden muss, um eine Radioansprache im beginnenden ZweitenWeltkrieg zu halten.

FOTOS: Promi-Trennungen 2019 Diese Paare haben sich getrennt
zurück Weiter Die Promi-Trennungen 2019 (Foto) Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser