Erstellt von - Uhr

Jane Galloway Heitz (78) tot: Fans geschockt! Star aus "The Big Bang Theory" verstorben

Als Serienschauspielerin war Jane Galloway Heitz in Produktionen wie "Glee" oder "The Big Bang Theory" zu sehen gewesen. Jetzt ist die US-Amerikanerin mit 78 Jahren gestorben, wie ihre Tochter Amie Richardson mitteilte.

Mit Jane Galloway Heitz ist ein beliebter TV-Star gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Mit Jane Galloway Heitz ist ein beliebter TV-Star gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / shaiith

Hollywood trägt Trauer: Mit Jane Galloway Heitz ist eine beliebte Schauspielerin nach einer jahrzehntelangen Karriere gestorben. Über den prominenten Todesfall ist unter anderem im britischen "Express" zu lesen.

Trauer um Jane Galloway Heitz: "Big Bang Theory"-Star ist tot

Über den Tod der US-amerikanischen Schauspielerin, die auch als Castingagentin tätig war, informierte Amie Richardson, die Tochter der Verstorbenen. Demnach sei Jane Galloway Heitz bereits am 13. November 2019 in einem Krankenhaus in Highland Park im US-Bundesstaat Illinois gestorben. Die Schauspielerin, die zum Zeitpunkt ihres Ablebens 78 Jahre alt war, soll an Herzinsuffizienz gelitten haben - dem "Hollywood Reporter" zufolge sei dies die Todesursache gewesen.

Jane Galloway Heitz spielte in unzähligen TV-Serien und Filmen

Jane Galloway Heitz, die bis zu dessen Tod vor 17 Jahren mit dem TV-Produzenten und Regisseur Bill Heitz verheiratet war, begann ihre Schauspielkarriere nach einem Studium an der Universität von Minnesota. Seit den frühen 1990er Jahren war die Darstellerin in Film und Fernsehen zu sehen, unter anderem in der Krankenhausserie "Emergency Room: Die Notaufnahme", "Grey's Anatomy", "Prison Break" oder "Monk". 2009 hatte Jane Galloway Heitz eine Episodenrolle in der zweiten Staffel von "The Big Bang Theory", anschließend stand Jane Galloway Heitz auch für "CSI: Las Vegas" und "Shameless - Nicht ganz nüchtern" vor der Kamera. Ihre Rolle als Lillian Adler, der Leiterin des Schulclubs in der Fernsehserie "Glee", spielte Jane Galloway Heitz sechs Jahre lang bis 2015.

Verstorbene Jane Galloway Heitz war auch als Agentin erfolgreich

Zudem war Jane Galloway Heitz als Agentin tätig und half Hollywood-Berühmtheiten wie Stephen Colbert, Steve Carell, Eric Stonestreet oder Richard Kind auf den ersten Schritten zu einer namhaften Karriere im Showgeschäft.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann bitte hier entlang.

Die Trauerfeier für Jane Galloway Heitz soll dem "Express" zufolge am 30. November in Illinois stattfinden. Dort soll die verstorbene Schauspielerin auch ihre letzte Ruhe finden. Jane Galloway Heitz hinterlässt ihre Tochter Amie Richardson sowie drei Enkelkinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: