12.11.2019, 07.56 Uhr

Queen Elizabeth II.: Ekliger Fund im Buckingham Palace! Königin ist außer sich

Der Haussegen im britischen Königshaus hängt mehrfach schief: Als sei die Negativ-Berichterstattung über Herzogin Meghan nicht schon schlimm genug, muss sich die Queen nun auch noch mit einer Plage herumschlagen. 

Die Queen dürfte alles andere als amused sein. Bild: dpa

The Garden Cafe am Buckingham Palace in London ist vor allem bei Touristen beliebt, die der Queen einmal ganz nah sein wollen. Für 49 britische Pfund darf man dort die Räume der Königin bewundern. Doch offenbar hat die royale Kaffeestube ein ekelerregendes Problem. Bei einer Routinekontrolle wurde nun Mäuse-Kot gefunden.

Mäuse-Alarm im Buckingham Palace: Mitarbeiter sollen Plage im britischen Königshaus stoppen

Kontrolleure der Gesundheitsbehörde haben laut "Daily Mail" Hinterlassenschaften von Mäusen in der Küche des Gartencafés entdeckt. Sofort wurden Kammerjäger alarmiert und angeordnet, dass das Personal in Schädlingsbekämpfung geschult werde. Ein Insider geht laut "Daily Mail" davon aus, dass der Mäusekot unter einem Waschbecken in der Nähe des Geschirrspülers gefunden wurde.

"Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Bereich nicht leicht zu reinigen ist, da die Mitarbeiter aufgrund eines hier gelagerten großen Stromgenerators nicht wischen können", teilteSara Sutton, Direktorin des Westminster Council für öffentlichen Schutz mit."Ich glaube, es sollte unter Berücksichtigung der Einschränkungen maßgeschneiderte Verfahren zur Schädlingsbekämpfung für diese Räumlichkeiten geben."

Queen Elizabeth entsetzt über Ekelfund

Ein Sprecher des Garden Cafes ließ verlauten, dass man sich nun an die Vorgaben des Berichts halte, um das Risiko eines weiteren Befalls zu reduzieren. Bereits im Juni hieß es, dass eine Ratten- und Mäuseplage den Buckingham Palace heimsuche. Die Queen sei bereits damals entsetzt gewesen. Der neuerliche Fund dürfteder Queen nicht gefallen.

Lesen Sie auch:Baby-Wirbel, Traurige Trennungen, Affären-Schock bei den Royals.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser