Von news.de-Redakteurin - 12.11.2019, 10.27 Uhr

Andreas Gabalier: Tickets, Preise, TV-Ausstrahlung! Dieses Event widmet er seinen Fans

So etwas gab es noch nie! Für seine Fans hat sich Andreas Gabalier etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für den 15.08.2020 plant der Sänger ein Volks Rock'n'Roller Fan-Festival. Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf und zum Programm hier.

Andreas Gabalier plant ein Fan-Festival im kommenden Jahr. Bild: dpa

Große Aufregung bei den Fans von Andreas Gabalier. Bei einer Pressekonferenz am Montag verkündete der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller, dass am 15. August 2020 ein großes Volks-Rock'n'Roller Fan-Festival auf der Messe in München Riem stattfinden wird. In einem Live-Video auf Facebook konnten seine Anhänger die Pressekonferenz verfolgen, auf der Gabalier den Journalisten Rede und Antwort stand.

Andreas Gabalier plant gigantisches Fan-Festival mit Riesen-Konzert

Entstanden sei der Plan für dieses gigantische Projekt während seiner Auszeit im Herbst 2019. Nach seiner großen Stadion-Tournee und seiner Trennung von Freundin Silvia Schneider habe der Schlagerstar die vergangenen zehn Jahre seiner Karriere Revue passieren lassen und überlegt, wo soll es in Zukunft hingehen? Mit seinem Team habe er schließlich gebrainstormt und so entstand die Idee eines Fan-Treffens.

Andreas Gabalier kündigt Fan-Festival auf der Messe in München Riem an

"Es war mir ein Anliegen ein großes, ein riesengroßes noch nie dagewesenes Fan-Festival für diesen großen Fan-Kreis zu veranstalten, auf die Beine zu stellen. Dieses neue Jahrzehnt einfach würdig zu eröffnen und so hab ich mich gefragt, ob es noch irgendetwas gibt nach diesen großen Stadien", erklärte der 34-Jährige auf der Pressekonferenz.

Volks-Rock'n'Roller will mehr als Live-Musik bieten

Geplant sei es, ein riesengroßes Festivalgelände aufzubauen mit "mit Programm von früh bis spät, mit Vergnügungspark, Biergärten, Fanmeile, altem Handwerk und grossem Cateringbereich". Natürlich wird es auch ein gigantisches Konzert geben. Direkt eine Stunde nach der Pressekonferenz startete bereits der Ticketvorverkauf für das Volks-Rock'n'Roller Fan-Festival.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Ticket-Vorverkauf gestartet! Hier gibt es die VKK-Tickets für Andreas Gabalier

Verkauft werden die Tickets aktuell via Eventim Deutschland, OETicket und Ticketcorner Schweiz. Die Preise bewegen sich zwischen 51,99 Euro (Stehplatz - Silber), 81,99 Euro (Stehplatz - Gold), 101,99 Euro (Freie Sitzplatzwahl), 121,99 Euro (Stehplatz Platin) und 401,99 Euro (VIP Ticket).

Andreas Gabalier bietet VIP-Tickets bei Fan-Festival

Im VIP Ticket sind laut "eventim.de" enthalten: reservierter Parkplatz nahe der Indoor VIP Area in der Halle C 6,eigener VIP Sitzplatz in schön gestaltetem Indoor-Bereich, umfangreiches Buffet ab 16.00 Uhr,Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, Kaffee. Zudem bleibt der VIP Bereich bis 2 Stunden nach dem Konzert geöffnet. In dieser Zeit werden ein vielfältiges Dessert-Buffet sowie regionale Snacks serviert. "Im Outdooor VIP Bereich befinden sich die Sitzplätze in den vordersten Reihen der Tribüne Süd, direkt gegenüber der Bühne mit bester Sicht auf den Künstler und das gesamte Konzertgeschehen", heißt es auf "eventim.de".

Kaum nötig zu erwähnen, dass seine Fans bei dieser einmaligen Ankündigung regelrecht ausrasten. "Omg was für eine geniale Idee. Mega", "OMG i bin dabei geilo i flipp aus", "Unglaublich, ich habs getan...... Karten bestellt" und "So schön, wir sind dabei" ist in den Kommentaren unter dem Facebook-Video zu lesen.

Sie können das Facebook-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

TV Ausstrahlung: Andreas Gabalier Heimspiel im ORF 2 am 23. November um 20.15 Uhr

Passend zum Vorverkaufsstart strahlt der ORF2 am Samstag 23.11.2019 um 20:15 die Aufzeichnung des ausverkauften Andreas Gabalier Heimspiels in Schladming, dem Konzerthighlight des Jahres 2019, aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser