Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
27.03.2020, 11.51 Uhr

"Dennis aus Hürth" privat: Wie tickt der Comedian als Privatmann Martin Klempnow?

Eigentlich kennt man "Dennis aus Hürth" als ganz normalen Berufsschüler, der gerne Konsolenspiele zockt und sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen lässt.Doch eigentlich verbirgt sich hinter dem 21-Jährigen der Komiker Martin Klempnow. Wir stellen den Schauspieler mal genauer vor.

"Dennis aus Hürth" wird verkörpert von Martin Klempnow. Bild: news.de-Screenshot (youtube/ 1LIVE )

Eigentlich kennt man "Dennis aus Hürth" als ganz normalen Berufsschüler, der gerne Konsolenspiele zockt und sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen lässt. Doch hinter dem 21-jährigen Berufsschüler verbirgt sich in Wahrheit der 46-jährige Schauspieler Martin Klempnow.

"Der Dennis aus Hürth" alias Martin Klempnow: Durch "Die Ärzte" wurde er bekannt

Der im Jahr 1973 in Köln geborene Darsteller und Komiker begann seine Karriere vor allem durch diverse Rollen in der Werbung. Zudem machten ihn seine Auftritte in Musikvideos der deutschen Rock-Band "Die Ärzte" bekannt. So spielte er unter anderem in dem Video für den Song "Lasse redn" die Hauptrolle. Zudem war Klempnow von 2010 bis 2012 ein festes Mitglied des Ensembles der Fernseh-Comedy-Show "Switch reloaded".

Biografie und Karriere: In diesen Shows wirkte Martin Klempnow bereits mit

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Komiker arbeitet der gebürtige Kölner zudem auch als Synchronsprecher. So lieh er seine Stimme unter anderem für einen Werbespot von Müllers Milchreis. Abgesehen von seinen regelmäßigen Auftritten bei "Switch reloaded", stand der "Dennis aus Hürth"-Darsteller von 2009 bis 2011 für die Sat.1-Serie "Schillerstraße" als Jürgen Vogels Halbbruder vor der Kamera.

"Der Dennis aus Hürth" live auf Tour erleben

Mittlerweile hat er in der Rolle des Berufsschülers "Dennis aus Hürth" sogar seine eigene Comedy-Show bei 1Live. Im März 2017 war Klempnow erstmals in der "heute-Show" zu sehen. Mit seiner eigens geschaffenen Rolle "Dennis aus Hürth" engagiert sich Klempnow für das Lesen- und Schreibenlernen. Im Rahmen der Kampagne "iCHANCE", die vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung durchgeführt wird, möchte er Betroffenen eigenen Angaben zufolge Mut machen.

Martin Klempnow bei "Let's Dance" 2020

Ende Februar 2020 kann MartinKlempnow einen weiteren Punkt zu seiner Vita hinzufügen: Wie kürzlich bekannt wurde, wird der 46-Jährige in diesem Jahr als Kandidat bei "Let's Dance" zu sehen sein. Zu den anderen Promi-Kandiaten gehören unter anderem Sabrina Setlur, Ilka Bessin, Wendler-Freundin Laura Müller und Musiker John Kelly.

Martin Klempnow: Privates bleibt privat

Über das Privatleben des Comedian ist wenig bekannt. Auch ob der 46-Jährige eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Offenbar versteht es der Kölner seine privaten Angelegenheiten aus den Medien herauszuhalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser