In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - 23.08.2017, 14.27 Uhr

Daniel Lopes privat: Das macht der Ex-DSDS-Star zwischen Schuldenkrise und Liebesglück

Daniel Lopes hat die Kehrseite des Ruhmes auf die ganz harte Tour lernen müssen. Nach der Teilnahme bei DSDS folgte der große Absturz - und jede menge Schulden. So geht es ihm heute.

Daniel Lopes nahm 2002 an der ersten Staffel von DSDS teil. Bild: dpa

2002 wurde Daniel Lopes über Nacht vom Nobody zu Everybody's Darling. Der Grund war seine Teilnahme an der ersten Staffel der damals neuen Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Lange galt er als heimlicher Favorit und stand in der Gunst von Pop-Titan Dieter Bohlen. Lopes erreichte den siebten Platz, erhielt aber dennoch einen Plattenvertrag.

Nach DSDS verprasste Daniel Lopes 600.000 Euro in nur zwei Jahren

Der Erfolg bekam ihm jedoch nicht. "Nach DSDS bekam ich für einen Auftritt locker 20.000 Euro. Ich habe innerhalb von zwei Jahren 600.000 Euro verprasst", sagte der gebürtige Brasilianer der Zeitung Bild am Sonntag in einem Interview. Ein halbes Jahr lang habe er in einem Fünf-Sterne-Hotel gewohnt, einen S-Klasse-Mercedes und einen Porsche gefahren, täglich im Restaurant gegessen und teure Urlaube gemacht.

Karriere aktuell: Daniel Lopes arbeitet als DJ und Sänger

"Ich war zu jung und DSDS viel zu groß für mich", so der Sänger. Heute arbeitet er als Discjockey, lebt davon jedoch eher schlecht als recht. "Die letzten drei Jahre liefen sehr schlecht. Ich hatte manchmal ein oder zwei Monate keine Einnahmen", sagt Lopes gegenüber "Bild am Sonntag". Heute singt er auch für die Band "Nonsense.

Daniel Lopes ist heute mit Frau Magna Cavalcanti verheiratet

Schulden und Perspektivlosigkeit trieben Lopes zurück in sein Geburtsland Brasilien, wo er seine Jugendfreundin Magna Cavalcanti wiedertraf. Nach einem anfänglichen Flirt verliebten sich beide in einander und heirateten im September 2016. Dabei war vor allem die Finanzierung der Trauung ein Problem. Jetzt scheint Lopes sein Leben auch endlich wieder in den Griff zu bekommen und postet auf Facebook fleißig Bilder von sich und seiner Frau sowie von zahlreichen Auftritten.

Lesen Sie auch: Mark Medlock und Co.: Wenn Casting-Träume platzen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser