29.01.2021, 20.53 Uhr

Faisal Kawusi privat: Single oder vergeben? So lebt der Comedian heute

Spätestens mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" wurde Faisal Kawusi in ganz Deutschland bekannt. Doch was macht der 1,92-Meter-Hüne, wenn er mal nicht gerade das Tanzbein schwingt? Wir verraten es Ihnen.

Der Komiker Faisal Kawusi Bild: dpa

Seit seiner "Let's Dance"-Teilnahme ist Faisal Kawusi in aller Munde. Dabei ist der Publikumsliebling in der deutschen Fernsehwelt längst kein Unbekannter. Was der 1,92 Meter große Hüne macht, wenn er mal nicht gerade das Tanzbein schwingt, erfahren Sie hier!

Faisal Kawusi privat: Tänzer, Banker, Komiker - Kawusi ist ein Allround-Talent

Normalerweise findet man den am 27. Juli 1991 in Groß-Gerau geborenen Komiker mit afghanischen Wurzeln auf der Kleinkunstbühne, wo er sein komödiantisches Können unter Beweis stellt. Dabei schlug Faisal zunächst einen ganz anderen Weg ein. Wie er gegenüber "RTL" verriet, entschied er sich nach dem Abitur zunächst dazu, Umweltingenieurswissenschaften zu studieren. Nach Abbruch des Studiums absolvierte Kawusi "RTL" zufolge eine Lehre zum Bankkaufmann, die er erfolgreich beendete.

So trieb Faisal Kawusi seine Comedy-Karriere voran

Dennoch verlor Kawusi seinen Traum als Comedian nie aus den Augen. Mit der Hilfe seines Bruders bewarb er sich bei Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin als Newcomer des Jahres. Auch wenn Faisal Kawusi nicht gewinnen konnte, so war dies der erste wichtige Schritt in Richtung Comedy-Karriere, die er nun bereits seit 2011 erfolgreich nach vorne treibt. Dank seines komischen Talents gewann Kawusi 2015 den "NDR-Comedy-Contest" und wurde bei RTL2 "Comedy Champion 2016". Seitdem tritt er regelmäßig in "Luke! Die Woche und ich" auf. Mit "Die Faisal Kawusi Show" hat er inzwischen auch eine eigene Sendung auf Sat.1. Es folgten Auftritte in "Grill den Henssler" sowie in der deutschen Spielshow "Mask Off", die 2020 beim Video-on-Demand-Anbieter Joyn veröffentlicht wurde.

Faisal Kawusi lässt die Hüllen fallen

2021 ist Faisal Kawusi (29) als einer von acht Promi-Männern bei der neuen VOX-Show "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" dabei, wo er die Menschen zur Krebs-Vorsorge inspirieren möchte. Seine Teilnahme an der Show sei eine Herzensangelegenheit, sagte Kawusi im Gespräch mit VOX: "Ich als Comedian lasse die Hüllen fallen, weil ich Menschen dazu inspirieren möchte, auch die Hüllen fallen zu lassen und zur Krebsvorsorge zu gehen. Ich freu' mich sehr auf das Ganze!"

Single oder Freundin? Faisal Kawusi spricht über sein Liebesleben

Seit 2016 betreibt der Frankfurter zudem einen eigenen YouTube-Kanal. Trotz seiner lockeren und sympathischen Art ist der Comedian noch Single. Seine letzte Beziehung liegt bereits über fünf Jahre zurück, wie er jüngst im Gespräch mit "Closer" verriet. Dabei wünscht sich Faisal Kawusi sehnlichst eine Freundin. Der "Closer" erklärte er zuletzt: "Ja, aber es geht mir jetzt nicht darum, dass dieser Posten besetzt ist. Ich wünsche mir einen besonderen Menschen, der diesen Posten dann würdigt. Es wird der Tag kommen, an dem ich die Richtige treffe." Zuletzt versuchte er sein Glück auf der Dating-App Tinder. Bislang leider ohne Erfolg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser