Erstellt von Jana Koopmann - Uhr

Sibel Kekilli ganz privat: So lebt sie nach "Game of Thrones"

"Gegen die Wand" machte Sibel Kekilli auf einen Schlag als Charakterdarstellerin berühmt und sie heimste für ihre Rolle zahlreiche nationale und internationale Filmpreise ein. Auch das Interesse an ihr stieg und im Zuge dessen wurde auch ihre Vergangenheit als Pornodarstellerin bekannt. Daraufhin kam es zum Bruch mit ihrem eigenen Vater.

Sibel Kekilli und Axel Milberg als Tatort-Kommissare in Kiel. (Foto) Suche
Sibel Kekilli und Axel Milberg als Tatort-Kommissare in Kiel. Bild: picture alliance / Markus Scholz/dpa

Jetzt ist es also fix: Schauspielerin Sibel Kekilli (43) meldet sich nach zahlreichen Gerüchten der letzten Tage und Wochen nun selbst zu Wort und bestätigt endgültig ihr "Tatort"-Aus: "Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiter zu machen", sagte Kekilli im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". Aber sie wolle als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte haben.

Türkischer Herkunft: Sibel Kekilli sieht sich als modern erzogen

Sibel Kekilli ist in Heilbronn als Kind türkischer Eltern geboren, die sie sehr modern erzogen haben. Schwimmen und Klassenfahrten waren völlig okay, nur das Abitur durfte sie nicht machen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,7 begann Sibel Kekilli eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Als ihr Heilbronn zu proviniziell wurde, ging sie nach Essen und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch.

Sibel Kekilli erlangte Weltruhm durch "Game of Thrones"

Bekannt wurde die Schauspielerin durch Fatih Akins Überraschungshit "Gegen die Wand" aus dem Jahr 2004. Zufällig auf der Straße von einer Casting-Agentin angesprochen, nahm sie Schauspielunterricht und bereitete sich akribisch auf die Rolle vor. Zudem spielte sie in der US-Kultserie "Game of Thrones" in 20 Episoden von Staffel eins bis vier die Prostituierte Shae und erlangte so auch internationale Bekanntheit.

Sibel Kekilli und Axel Milberg: Das Aus nach sieben Jahren

Sibel Kekilli habe sich sehr mit ihrer Rolle der Kommissarin Sarah Brandt an der Seite von Axel Milberg (67) alias Klaus Borowski im Kieler-"Tatort" verbunden gefühlt, nach sieben Jahren war aber Schluss. Der letzte Film mit ihr wurde im März 2017 ausgestrahlt. Anders als zuvor die "Bild am Sonntag" gemeldet hatte, gab es keine weiteren Dreharbeiten mehr.

Tatort-Kommissarin Sarah Brandt: Ist Sibel Kekilli privat ein Familienmensch?

Nach dem unheimlichen Medienrummel um ihre Person nach ihrem Filmdebüt in "Gegen die Wand", versucht Sibel Kekilli ihr Privatleben unter Verschluss zu halten. Und das gelingt ihr auch gut. Ob es also in ihrem Leben einen Freund oder gar einen Mann an ihrer Seite gibt, ist nicht bekannt. Sie bezeichnet sich privat als sehr durchschaubar, aber wen sie liebt, bleibt ihr Geheimnis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de/spot on news

Themen: