In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
16.12.2019, 17.38 Uhr

Mats Hummels ganz privat: So lebt der BVB-Kicker abseits des Platzes mit seiner Familie

Mats Hummels gilt als einer der besten Verteidiger der Welt. Sein Können stellte der Borussia-Dortmund-Star auch in der deutschen Nationalmannschaft unter Beweis. Doch wie lebt der Frauenschwarm eigentlich privat?

Mats Hummels mit seiner Frau Cathy. Bild: dpa

Der Anblick von Mats Hummels lässt Frauenherzen reihenweise schmelzen. Gut, dass sich zu seinem blendenden Aussehen auch eine hohe fußballerische Qualität gesellt.

Mats Hummels und seine Anfänge beim FC Bayern München

Als Mats Hummels' Vater Hermann im Jahr 1995 nach München ging, um beim FC Bayern als Jugendtrainer zu arbeiten, begleitete ihn die ganze Familie. Der damals siebenjährige Mats schloss sich ebenfalls dem Münchner Traditionsverein an und spielte im Jahr 2007 erstmals für dessen Profis. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, wurde er im Januar 2008 an Borussia Dortmund verliehen – und nachdem ihn der BVB im Februar 2009 kaufte, blieb Hummels insgesamt achteinhalb Jahre im Ruhrpott.

Dabei gewann er zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokal. Außerdem gehörte er der deutschen Mannschaft an, die 2014 den WM-Titel gewann. Im Jahr 2016 unterschrieb Hummels einen Vertrag beim FC Bayern München und kehrte damit an seine alte Wirkungsstätte in Bayern zurück. Seit 2019 kickt Mats Hummels wieder bei den Schwarz-Gelben und gehört nach seinem Transfer abermals zur Stamm-Elf von Borussia Dortmund.

Mats Hummels macht Karriere als Nationalspieler

Auch als Nationalspieler feierte der Innenverteidiger große Erfolge. Im Jahr 2014 krönte Hummels seine Trophäen-Sammlung mit dem Weltmeisterpokal. Im Frühjahr 2019 strukturierte Bundestrainer Joachim Löw seine Stamm-Elf um, auch Mats Hummels musste seinen Platz in der DFB-Auswahl räumen.Ein spektakuläres Comeback von Mats Hummels bei der Europameisterschaft 2020 wird es - wenn überhaupt - nur bei einem sehr großen Abwehr-Notstand geben, ließ der Bundestrainer durchblicken.

Mats Hummels privat mit Frau Cathy Hummels und Sohn Ludwig

Wesentlich konstanter läuft es da für Mats Hummels im Privaten. Catherine, genannt Cathy Fischer, ist seit geraumer Zeit die Partnerin von Mats Hummels. Die beiden lernten sich im Jahr 2007 in München kennen, als Mats für den FC Bayern aktiv war. Nachdem Cathy in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert hat, zog es sie zunehmend in die Medien. Unter anderem war sie 2015 in der TV-Sendung "Let's Dance" zu sehen. Im Juni 2015 heirateten Cathy und Mats, seitdem trägt sie den Familiennamen Hummels.Am 11. Januar 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn Ludwig geboren.

FOTOS: Mats und Cathy Hummels Die schönsten Bilder ihrer Liebe
zurück Weiter Mats und seine Cathy sehen einfach immer umwerfend aus. (Foto) Foto: instagram/aussenrist15 Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser