Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Thore Schölermann privat: Sie machen den "The Voice"-Moderator absolut glücklich

Thore Schölermann ist nicht nur beruflich erfolgreich, sondern privat auch seit 2019 glücklich mit seiner Frau Jana Kilka verheiratet. Was der Moderator sonst noch so abseits des Rampenlichts treibt, verraten wir Ihnen hier.

Thore Schölermann und seine Ehefrau Jana Schölermann. (Foto) Suche
Thore Schölermann und seine Ehefrau Jana Schölermann. Bild: dpa

Thore Schölermann blickt schon jetzt auf eine recht steile TV-Karriere zurück. Begonnen hat er mit Kurzfilmen und erlangte schließlich Bekanntheit in der Rolle als Christian Mann bei der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe".

Thore Schölermann ist ein echtes Multitalent

Obwohl er sein Handwerk an der "Film Academy" in Palma de Mallorca gelernt hat, ist er nicht allein bei der Schauspielerei geblieben, sondern inzwischen auch TV-Moderator. Er moderierte bei "The Voice of Germany", "The Voice Kids", "The Voice Senior", "Get the Fuck out of my House" und beim Pro7-Lifestyle-Magazin "taff". Und auch bei "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft" führte er durch die Show. 2020 feierte Schölermann sein Kinodebüt in "Takeover – Voll Vertauscht".

Thore Schölermann als Monstronaut" bei "The Masked Singer" 2021

Die Gerüchte haben sich als wahr erwiesen: Thore Schölermann steckte bei "The Masked Singer" 2021 im Monstronaut-Kostüm und versuchte sich als Sänger. In der fünften Folge wurde er jedoch enttarnt.

Thore Schölemann und Jana Kilka - bei "Verbotene Liebe" hat es gefunkt

Privat ist der Moderator seit 2010 mit Freundin Jana Kilka (32) zusammen. Kennengelernt haben sie sich bei den Dreharbeiten zu "Verbotene Liebe". Während es Thore Schölermann sofort gefunkt hat, war es für Jana keine Liebe auf den ersten Blick. "Ich musste lange kämpfen, bis Jana mich auch wollte. Ich fand sie vom ersten Moment an umwerfend. Leider hat sie mich anfangs nicht beachtet", verrät er im Interview mit "Bunte".

Inzwischen sind die beiden ein eingespieltes Team. "Wir ergänzen uns also sehr gut: Kopf und Bauch: Jana ist der Kopf, ich der Bauch. Alleine würden wir es nicht schaffen, aber zusammen haben wir viel drauf", erklärte er einst gegenüber "Gala".

Thore Schölermann privat: Moderator und Frau Jana werden Eltern

Am 19. August 2019 krönten sie ihr Liebesglück mit einer romantischen Hochzeit auf einem Berggipfel in Tirol. Die TV-Stars gaben sich in Lederhose und Brautdirndl auf dem Gipfel des Seefelder Jochs mit Blick auf das Karwendelgebirge das Jawort. Dort hatten sich die beiden im vergangenen Jahr bei einer Wanderung verlobt.

In einer Instagram-Story erklärte er: "Die Katze ist aus dem Sack. Jana und ich haben heimlich geheiratet. Das fühlt sich total abgefahren an". Dazu hält er sichtlich stolz seinen Ehering in die Kamera und erklärt: "Viele Männer haben davor Panik. Für mich gibt es im Moment nichts Schöneres, als diesen Ring zu zeigen".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Das Baby ist da! Thore Schölermann ist Vater geworden

Ihr Glück krönten Jana und Thore schließlich mit einem gemeinsamen Kind. "Unsere kleine Ilvi!", schrieben beide am 12.12.2021 auf ihren Instagram-Kanälen zu einem Foto, auf dem zwei Baby-Händchen zu sehen sind. Für das Paar, beide moderieren verschiedene TV-Formate und spielten unter anderem in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" mit, ist es das erste Kind. In einem zweiten Post hieß es: "Und auf einmal macht alles Sinn !!! Willkommen in der Familie kleines Schölermannchen !!!"

Seither verzückte er die Fans auf Instagram noch weitere Male mit süßen Familien-Einblicken.

Thore Schölermann sorgt für Negativ-Schlagzeilen

Doch auch bei Thore Schölermann verläuft nicht immer alles nach Plan. Mit einem Fauxpas sorgte der "taff"-Moderator in der Vergangenheit für Aufregung. In einer Livesendung rief er kurz vor der Bundestagswahl die Zuschauer zum Urnengang auf. Sie sollten alle wählen gehen, aber keinesfalls die AfD. Das brachte ihm neben einem AfD-Shitstorm auch eine Anzeige bei der Berlin-Brandenburgischen Medienanstalt wegen Neutralitätsverletzung ein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de/dpa/spot on news

Themen: