Kriminalität: 13-Jähriger bei Plakatieren ins Gesicht geschlagen
Ein Teenager wird beim Anbringen von Wahlplakaten in Magdeburg angegriffen. Die Polizei ermittelt und sucht den flüchtigen Tatverdächtigen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Beim Anbringen von Wahlplakaten ist ein 13 Jahre alter Junge in Magdeburg von einem Mann ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, hatte der Teenager zusammen mit seinem Vater Plakate der AfD aufgehängt.
Der 13-Jährige sei am Montagnachmittag gemeinsam mit seinem Vater unterwegs gewesen, als ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad die Plakatieraktion gestört und sich aggressiv geäußert habe. Als der Junge versucht habe, den verbalen Streit zu schlichten, sei er von dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, hieß es von der Polizei. Der Angreifer flüchtete anschließend mit seinem Fahrrad. Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und sucht nun Zeugen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Polizei-News Hamburg, 04.08.26: Polizei verhaftet Tatverdächtigen zu gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St. Georg
- Polizei-News Ludwigsburg, 04.08.26: 48-Jähriger in Bönnigheim nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft
- Polizei-News Augsburg, 04.08.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
- Polizei-News Kaiserslautern, 04.08.26: Unfall - 38-Jähriger leicht verletzt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.