Donald Trump: Obwohl Melania scheiterte - Wirbel um neuen TV-Hammer für Trump
Streaming-Riese Amazon arbeitet an einer Neuauflage einer Donald-Trump-Show. Nach dem mutmaßlichen Millionen-Flop der Melania-Doku sprechen US-Medien bereits vom nächsten Geschenk für die Präsidentenfamilie.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Donald Trump wurde mit TV-Show zum Kult-Reality-Star
- Donald Trump kassiert weiter für seine TV-Show
- Nach dem Melania-Flop die nächste Trump-Show bei Amazon
Der Streaming-Riese Amazon plant offenbar eine Neuauflage der Reality-Show "The Apprentice", die Donald Trump einst zum TV-Star machte. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) berichtet, wird intern über eine Wiederbelebung des Formats diskutiert - diesmal möglicherweise mit Donald Trump Jr. als Gastgeber. In US-Medien wird das Vorhaben bereits als "erneutes finanzielles Geschenk" an die Trump-Familie bezeichnet.
Weitere Texte über Donald Trump finden Sie unter diesem Text.
Donald Trump wurde mit TV-Show zum Kult-Reality-Star
Die Original-Show lief zwischen 2004 und 2017 in unterschiedlichen Varianten beim Sender NBC und verhalf dem heutigen Präsidenten zum Kult-Status.
- Trumps Karriere als TV-Gastgeber endete 2015 abrupt. NBC trennte sich nach 14 Staffeln von Trump, nachdem er im Zuge seiner Präsidentschaftskandidatur kontroverse Äußerungen über mexikanische Einwanderer gemacht hatte.
- Der älteste Sohn des Präsidenten ist mit dem Format bestens vertraut: Von 2006 bis 2015 trat der heute 48-Jährige regelmäßig als Berater und Juror in der Sendung auf. Seine Schwester Ivanka war ebenfalls Teil der Show.
Allerdings befinden sich die Planungen noch in einem frühen Stadium. Laut einem Amazon-Sprecher habe man die Trump-Familie bisher nicht kontaktiert, schreibt WSJ. Die Gespräche über ein mögliches Comeback seien bislang rein intern geblieben.
Donald Trump kassiert weiter für seine TV-Show
Amazon gelangte durch die Übernahme des Filmstudios MGM im März 2022 an die Rechte der Reality-Show. Für den Präsidenten selbst bleibt die Show eine lukrative Einnahmequelle. Nach Angaben des "Hollywood Reporter" bezieht Trump weiterhin sechsstellige Tantiemen aus der Ausstrahlung der Sendung.
Nach dem Melania-Flop die nächste Trump-Show bei Amazon
Das "Apprentice"-Reboot könnte sich in Amazons jüngste Geschäfte mit der Trump-Familie einreihen. Erst kürzlich finanzierte der Streaming-Dienst eine Dokumentation über First Lady Melania Trump mit einem angeblichen Budget von 75 Millionen Dollar. An den Kinokassen erwies sich der Film jedoch als Enttäuschung: Gerade einmal 16 Millionen Dollar spielte die Produktion ein, bevor sie ins Streaming-Programm wanderte. In der Medienbranche gilt der Film als breit gescheitert. Die "Apprentice"-Neuauflage könnte die nächste Chance für die Trumps werden.
Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:
- US-Präsident platzte der Kragen nach einem Melania-Satz
- Trump-Vize chancenlos - Expertin prophezeit seinen Untergang
- Bericht deckte eklatante Panne beim Trump-Dinner auf
- US-Vize plötzlich der Sündenbock für Donald Trump
- Nur eine Marionette - Ex-Vertrauter alarmiert mit Beobachtung
rut/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.