Donald Trump: Absurde Lobeshymne auf seine Frau wird im Netz ins Lächerliche gezogen

Donald Trump setzt bei einem Besuch der Militärbasis in Fort Bragg zu einer abstrusen Lobeshymne auf seine Ehefrau Melania an, in der er sie als echten Filmstar betitelt. Ihr filmisches Meisterwerk soll vor allem bei Frauen sehr beliebt sein.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump preist Ehefrau Melania als echten "Filmstar" an. Im Netz kommen seine Worte eher weniger gut an. (Foto) Suche
Donald Trump preist Ehefrau Melania als echten "Filmstar" an. Im Netz kommen seine Worte eher weniger gut an. Bild: dpa/AP/Matt Rourke
  • Video zeigt Donald Trump, wie er Melania als Filmstar anpreist
  • Melania-Film laut Trump vor allem bei Frauen besonders beliebt
  • Netz zerreißt Trumps Melania-Rede - "Sie hat einen Film gekauft"

Donald Trump besuchte am vergangenen Freitag gemeinsam mit seiner Ehefrau Melania Trump die Militärbasis Fort Bragg in North Carolina, um Spezialeinheiten zu ehren, die bei der Verhaftung des venezolanischen Präsidenten Maduro geholfen haben. Doch auf der Bühne ging es bei diesem Staatsbesuch zunehmend kurios zu. Nachdem zunächst Gattin Melania mit einer sonderbaren Hommage an den Valentinstag für Aufsehen sorgte, ist es nun der US-Präsident selbst, der bei seiner Rede offenbar kurz vom Protokoll abwich. Wie unter anderem eine Video-Sequenz im Netz zeigt, hat der US-Präsident vor dem versammelten US-Militär nichts Besseres zu tun, als seine Ehefrau Melania als echten "Filmstar" anzupreisen.

Donald Trump preist Ehefrau Melania vor US-Militär als "Filmstar" an

Der regierungskritische X-Kanal "Republicans against Trump" nahm die Gelegenheit dankbar auf und teilte einen Ausschnitt der Trump-Rede beim Kurznachrichtendienst X. Darauf zu sehen: Donald Trump, wie er stolz über den Filmerfolg seiner Gattin spricht. "Sie ist jetzt ein echter Filmstar, unglaublich, oder?", verkündet Donald Trump stolz. Es sei "der absolute Wahnsinn". Ganz besonders beliebt ist der Film von Melania übrigens bei Frauen, erklärt Trump weiter. Sie schauen ihn sich angeblich drei bis viermal an, ist sich das US-Staatsoberhaupt sicher.

US-Präsident wegen Aussagen über Melania-Film im Netz böse verspottet

Etwas, was die kritische Netzgemeinde nicht so recht glauben will - zumindest innerhalb der Community des X-Kanals wird die Hommage an die Filmstar-Qualitäten der First Lady heftig verspottet:

  • "Wie viel Geld hat der Melania-Film bisher verloren?"
  • "Das Traurige ist, dass ich wirklich nicht glaube, dass er sich bewusst ist, dass er lügt, wenn er diese Dinge sagt. In seinen Augen ist alles, was er sagt, hundertprozentig wahr."
  • "Ich wette, es ist nicht der erste "Film", in dem sie mitgespielt hat."
  • "Nur die Platzanweiser, die im Kino arbeiten, sehen diesen Film dreimal."
  • "Trump macht Melania hier wirklich zu einem Hollywood-Blockbuster. Damen gehen 3-4 Mal' – das ist ja mal eine ordentliche Portion Werbeenergie!"
  • "Sie hat den Film nicht gedreht. Sie hat einen Film gekauft, denn für einen Film braucht man Talent, und das ist in ihrer ganzen Familie selten."
  • "Typisch Trump: Er vermischt Militärreden mit wahllosem Promi-Lob. Absolut unerwartet."

Wie erfolgreich ist der "Melania"-Film denn eigentlich?

Wie erfolgreich der Dokumentarfilm über Melania Trump tatsächlich ist, lässt sich nur schwer sagen. Er wurde seit Filmstart am 30. Januar nur in ausgewählten Filmstätten gezeigt. Laut Medienberichten habe die Dokumentation mit rund sieben Millionen US-Dollar einen der besten Dokumentarfilmstarts seit über einem Jahrzehnt hingelegt, allerdings ist das verglichen mit den Produktionskosten kein wirklicher Erfolg. Diese sollen sich angeblich auf rund 40 Millionen US-Dollar belaufen.

Immerhin - für einen hat sich das ganze Spektakel in jedem Fall gelohnt. US-Präsident Donald Trump hat nun mit Melania endlich einen echten Filmstar an seiner Seite.

Weitere Themen rundum Donald Trump und die USA hier:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.