Michail Chodarenok: Bomben-Hagel an Weihnachten - Putin-Propagandist enthüllt perfiden Angriffsplan

Michail Chodarenok will die Ukraine an Weihnachten mit einem Bomben-Hagel überziehen. In der Sendung von Wladimir Solowjow forderte der Putin-Propagandist, dass die Intensität der Bombardierungen auf ein Höchstmaß gesteigert werden muss.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance:dpa:Pool Sputnik Kremlin | Vyacheslav Prokofyev
  • Putin-Propagandist enthüllt perfiden Angriffsplan im Russen-TV
  • Michail Chodarenok will Ukraine an Weihnachten mit Bomben-Hagel überziehen
  • Militärexperte fordert, Intensität der Bombardierungen auf Höchstmaß zu steigern
  • Kreml-Hetzer behauptet: "letztendlich führt Bombardieren zu Frieden"

Wladimir Solowjow gehört zu den prominentesten Propagandisten des russischen Staatsfernsehens. Seit 2012 moderiert er beim staatlichen Sender Rossija-1 die Sendung "Ein Abend mit Wladimir Solowjow". Im Gespräch mit seinen Gästen verteidigt er regelmäßig den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und plädiert für ein härteres Vorgehen.

Weitere aktuelle Nachrichten zum Ukraine-Krieg finden Sie am Ende dieses Textes.

Michail Chodarenok will Ukraine an Weihnachten mit Bomben-Hagel überziehen

Extrem martialische Aussagen sind in seiner Talkshow gang und gäbe. Auch Solowjows Gäste stehen ihm selbst in nichts nach und entsetzen regelmäßig mit erschütternden Forderungen was die Vorgehensweise im Ukraine-Krieg betrifft. So sprach sich der Militärexperte Michail Chodarenok jüngst in Solowjows Sendung dafür aus, die Ukraine an Weihnachten mit Bomben zu überziehen.

Putin-Propagandist enthüllt perfiden Angriffsplan im Russen-TV

In einem Video, welches der frühere Berater des ukrainischen Innenministeriums Anton Geraschenko auf seinem X-Account teilte, hört man den Putin-Propagandisten sagen: "Sehen Sie, letztendlich führt Bombardieren zu Frieden. Keine Waffenstillstände, nur Weihnachtsbombardements. Wenn unsere Bedingungen, die wir für Friedensabkommen festgelegt haben, nicht akzeptiert werden, dann müssen Weihnachtsbombardements folgen, deren Intensität auf das Höchstmaß gesteigert werden muss."

Michail Chodarenok ist regelmäßig bei Wladimir Solowjow zu Gast und fällt immer wieder durch seine extremen Positionen auf. In Solowjows Diskussionsrunden werden meist Vertreter staatlicher oder staatsnaher Denkfabriken, Militärexperten oder geopolitische Kommentatoren eingeladen, die die Kreml-Linie unterstützen und harte militärische "Lösungen" gegen die Ukraine und den Westen befürworten.

Auch diese Nachrichten beschäftigen sich mit Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.