Donald Trump: US-Präsident eskaliert nach Messerattacke und vergisst sich komplett
Nach einer weiteren Messerattacke durch einen illegalen Einwanderer in North Carolina ließ Donald Trump seiner Wut freien Lauf. Der US-Präsident eskalierte komplett und macht die Demokraten für die Bluttat verantwortlich.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Donald Trump wütet nach Messerattacke in North Carolina
- 33-jähriger Mann sticht Unbekannten nieder - Opfer kämpft um sein Leben
- US-Präsident gibt Demokraten Schuld an Angriff durch illegalen Einwanderer
In North Carolina kam es am 5. Dezember erneut zu einer brutalen Messerattacke auf einer Bahnlinie in Charlotte. Ein 33-jähriger Mann namens Oscar Solarzano, der laut Polizei bereits zweimal ausgewiesen war, stieg betrunken in die Bahn ein, fing einen Streit an und stach dann zu. Das Opfer erlitt laut "AP News" schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei aktuell "stabil, aber kritisch".
Weitere Artikel über Donald Trump finden Sie direkt unter diesem Text.
Messerattacke in North Carolina - illegaler Einwanderer randaliert in Zug und sticht Unbekannten nieder
Es ist die zweite Messerattacke dieser Art auf der Pendler-Strecke in Charlotte. Bereits im August 2025 war während einer Fahrt ein 23-jähriges Flüchtlingsmädchen aus der Ukraine von einem Obdachlosen mit Vorstrafen ermordet worden. Der neue Fall lenkt nun erneut die Aufmerksamkeit auf die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr, auf Kriminalität und Immigration. Auch Donald Trump meldete sich nach der Bluttat zu Wort.
Donald Trump wütet nach Messerattacke in North Carolina
Bei dem von ihm mitbegründeten sozialen Netzwerk Truth Social ließ der US-Präsident seiner Wut ob der Messerattacke freien Lauf und teile unverblümt gegen die Demokraten aus, denen er die Schuld an diesem erschütternden Vorfall gibt. "Erneut Messerattacke durch einen illegalen Einwanderer in Charlotte, North Carolina. Was ist los in Charlotte? Die Demokraten zerstören die Stadt, wie alles andere auch, Stück für Stück!!! Präsident DJT", wetterte der Republikaner im Netz.
Eine direkte Reaktion auf die Ereignisse kündige Donald Trump bislang nicht an. Doch Beobachter warnen bereits, dass man diesen Einzelfall nicht pauschal auf alle Einwanderer übertragen dürfe. Schließlich habe Kriminalität immer komplexe Ursachen und nicht alle Flüchtlinge oder Migranten sind per se gefährlich. Oscar Solarzano sitzt indes ohne Kaution in Untersuchungshaft. Er wurde noch am Tag der Messerattacke festgenommen.
Auch diese Nachrichten zu Donald und Melania Trump sowie der US-Politik könnten Sie interessieren:
- First Lady mit aufgesetztem Lächeln - gequälter Auftritt auf dem roten Teppich
- Umbau-Zoff im Weißen Haus eskaliert - US-Präsident vollzieht Trennung
- Donald Trump blamiert sich mit nur einem Satz komplett
- US-Präsident macht sich mit blamabler Nato-Lüge zur Lachnummer
- "Präsidentschaft ist vorbei" - Stratege gibt düstere Trump-Prognose
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.