Elizaveta Kriwonogich: Putins "heimliche Tochter" auf offener Straße angegriffen

Schock-Moment in Paris für Wladimir Putins angebliche "heimliche Tochter". Medienberichten zufolge wurde Elizaveta Kriwonogich, auch bekannt als Luiza Rozova, auf offener Straße von einem ukrainischen Journalisten angegriffen. Ein Video im Netz zeigt die erschütternde Szene.

Erstellt von - Uhr

Die Gerüchte, Putin habe eine heimliche Tochter, halten sich hartnäckig. (Foto) Suche
Die Gerüchte, Putin habe eine heimliche Tochter, halten sich hartnäckig. Bild: picture alliance:dpa:Pool Reuters | Maxim Shemetov
  • Wladimir Putin soll geheime Tochter haben
  • Gerüchte um uneheliches Kind namens Elizaveta Kriwonogich
  • Putins "heimliche Tochter" auf offener Straße angegriffen
  • Video soll zeigen: Ukraine-Journalist geht auf Luiza Rozova los

Die Spekulationen um eine heimliche Tochter Wladimir Putins wollen nicht abreißen. Das Gerücht, der Kreml-Chef sei der Vater einer jungen Frau namens Elizaveta Kriwonogich, auch als Luiza Rozova bekannt, hält sich hartnäckig. Aktuell gerät die junge Russin erneut in den Fokus der Medien.

Weitere Nachrichten zu Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg finden Sie am Ende dieses Artikels.

Wladimir Putins "heimliche Tochter" auf offener Straße angegriffen

Denn obwohl es weiterhin nur Gerüchte sind, die weder Wladimir Putin noch die junge Russin bestätigt haben, scheinen einige Beobachter weiterhin überzeugt davon zu sein, dass Luiza Rozova die Tochter des Kreml-Chefs ist. In Paris wurde ihr dieser Umstand nun zum Verhängnis. Denn wie die britische "The Sun" aktuell berichtet, soll ein ukrainischer Journalist Luiza Rozova auf offener Straße angegriffen haben. Ein Video, welches beim Kurznachrichtendienst X zu finden ist, zeigt, wie der Ukrainer verbal auf die junge Frau losgeht.

Video soll zeigen: Ukraine-Journalist geht auf Luiza Rozova los

In dem Video ist zu sehen, wie der Journalist einer blonden Frau, mutmaßlich Elizaveta Kriwonogich, vorwirft, dass ihr Vater seinen Bruder getötet hat. Man hört ihn außerdem sagen: "Wie kann man überhaupt in Europa leben? In diesem verhassten, verfluchten Europa?" Die junge Frau im Video lässt sich jedoch nicht darauf ein, die Behauptungen des Journalisten zu kommentieren, und erklärt ihm lediglich, dass er keine Drehgenehmigung habe.

Junge Russin im Video bestätigt nicht, Putins Tochter zu sein

Auch Kriegsblogger WarTranslated kommentierte die Aufnahmen aus Paris und schrieb dazu auf seinem X-Account: "Ein Journalist eines ukrainischen Medienunternehmens entdeckte Putins sogenannte Tochter Liza in Paris. Sie gab nicht zu, Putins Tochter zu sein, aber optisch sieht sie ihm zum Verwechseln ähnlich."

Auch diese Nachrichten beschäftigen sich mit Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.