Video aus dem Ukraine-Krieg: Tödlicher Fehler an der Front - Drohne trifft unachtsamen Putin-Soldaten ins Gesicht

Ein kurzer Moment, in dem er nicht auf seine Umgebung achtete, kostete einen russischen Soldaten im Ukraine-Krieg das Leben. In den wenigen Sekunden, die er durch sein Handy abgelenkt war, wurde der Putin-Soldat von einer Drohne getötet. Ein Video zeigt seinen tödlichen Fehler.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ein unaufmerksamer Moment kostete einen Putin-Soldaten das Leben. (Foto) Suche
Ein unaufmerksamer Moment kostete einen Putin-Soldaten das Leben. Bild: picture alliance/dpa/Russian Presidential Press Office | Uncredited
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Über 1.140.860 Putin-Soldaten seither verletzt oder getötet
  • Aktuelles Video von der Front zeigt tödlichen Fehler von russischem Soldaten

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit mehr als dreieinhalb Jahren Krieg gegen die Ukraine. Obwohl beide Seiten täglich massive Verluste erleiden, ist ein Ende der Kämpfe weiterhin nicht in Sicht. Russland hält derzeit etwa ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt.

Weitere Artikel zu den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie am Ende des Artikels.

Erschütterndes Video aus dem Ukraine-Krieg - Drohne tötet unaufmerksamen Putin-Soldaten

In den sozialen Medien werden seit Beginn des Ukraine-Krieges täglich neue Video-, Foto- und Drohnen-Aufnahmen von der Kriegsfront geteilt. Aufnahmen, die erschüttern und die grausame Realität des russischen Angriffskrieges schonungslos zeigen - so wie ein neuer Videoclip, den der Kriegsblogger WarTranslated auf seinem X-Account veröffentlicht hat.

Aktuelles Video von der Front zeigt tödlichen Fehler eines Putin-Soldaten

In dem nur 43 Sekunden kurzen Clip ist mutmaßlich zu sehen, wie ein unaufmerksamer Moment einen russischen Soldaten das Leben kostet. Gerade, als der Kreml-Kämpfer auf sein Handy schaut, nähert sich eine ukrainische Drohne und schaltet den Putin-Soldaten binnen Sekunden aus. Entstanden sind die Aufnahmen laut dem Kriegsblogger offenbar in der Region Pokrowsk. "Im Sektor Pokrowsk wurde ein russischer Soldat durch sein Handy abgelenkt und bekam eine Drohne direkt ins Gesicht", schrieb WarTranslated zu dem Video.

Man sollte allerdings auch bei diesem Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg:

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.