Margarita Simonjan: Putins Top-Propagandistin macht "ernsthafte Krankheit" öffentlich
Schock-Beichte von Margarita Simonjan: Wladimir Putins Propaganda-Chefin machte im russischen Staatsfernsehen eine "schreckliche, ernsthafte Krankheit" öffentlich. Eine Operation sei unausweichlich, erklärte Putins Top-Propagandistin.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Margarita Simonjan krank - Gerüchte um Krebs
- Wladimir Putins Propaganda-Chefin macht Krankheit öffentlich
- Spekulationen um möglichen Rückzug des Putin-Lieblings
Margarita Simonjan ist die Chefredakteurin des staatlich kontrollierten Nachrichtensenders Russia Today (RT) und gilt als enge Vertraute von Wladimir Putin. Neben Wladimir Solowjow, der jüngst mit einer Spott-Attacke gegen Donald Trump für Aufsehen sorgte, Olga Skabejewa und Olesja Losewa gehört sie zu den bekanntesten TV-Gesichtern, die im Namen Putins gegen die Nato, den Westen und vermeintliche Russland-Feinde hetzen.
Auch diese Nachrichten zu Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg könnten Sie interessieren:
- Nato-Angriff steht unmittelbar bevor - Militärexperten warnen vor nächster Invasion
- Kreml-Atombomber versagen komplett - Putin gedemütigt durch Dreifach-Panne
Putins Propaganda-Chefin macht "schreckliche, ernsthafte Krankheit" öffentlich
Doch in der neuesten Ausgabe der Sendung "Ein Abend mit Wladimir Solowjow", die regelmäßig auf dem Sender Russland-1 ausgestrahlt wird, legte Putins Top-Propagandistin nun eine unerwartete und sehr persönliche Beichte ab, mit der wohl niemand gerechnet hatte: Margarita Simonjan ist schwer krank.
Margarita Simonjan schwer krank - Putin-Liebling muss operiert werden
Wie der "Kyiv Independent" und die "Moscow Times" berichten, erklärte die 45-Jährige in der Sendung von Wladimir Solowjow, dass bei ihr "eine schreckliche, ernsthafte Krankheit diagnostiziert" wurde. Um welche Krankheit es sich genau handelt, ließ Putins Liebling dabei offen. Allerdings verriet Simonjan, dass sie operiert werden muss. Laut "Moscow Times" soll es sich um Krebs handeln.
Putins Top-Propagandistin will Spekulationen um Krankheit zuvorkommen
Warum sie so offen mit ihrer Erkrankung umgeht, erklärte sie ebenfalls: "Ich habe mich entschieden, es öffentlich zu machen, um die Verbreitung von Spekulationen zu verhindern." Als enge Vertraute von Wladimir Putin weiß Simonjan genau, wie schnell sich Krankheitsgerüchte verbreiten können. Schließlich wird nicht erst seit Beginn des Ukraine-Krieges wild über den Gesundheitszustand von Kremlchef Wladimir Putin spekuliert.
Wladimir Putin krank mit Parkinson? Wirbel um Zappel-Auftritt neben Donald Trump
So war unter anderen von Blutkrebs, Darmkrebs, Schilddrüsenkrebs, Parkinson und einem Schlaganfall in den Boulevardmedien zu lesen.Parkinson-Gerüchte um Wladimir Putin waren erst kürzlich beim Alaska-Gipfel mit Donald Trump erneut hochgekocht, als ein Video viral ging, in dem zu sehen war, wie sich die Beine des russischen Präsidenten völlig unkontrolliert bewegten.
Mann von Putin-Liebling seit Dezember 2024 im Koma - Spekulationen um Simonjan-Rückzug
Für Margarita Simonjan ist ihre schwere Erkrankung der nächste schwere Schicksalsschlag. Ihr Mann, Filmregisseur und Kreml-Propagandist Tigran Keosajan, liegt seit Dezember 2024 im Koma, nachdem er einen klinischen Herzstillstand erlitten hatte. Wie die berufliche Zukunft von Margarita Simonjan aussieht, bleibt vorerst ungewiss. In russischen Medienkreisen soll bereits über einen möglichen Rückzug diskutiert werden. Offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.