Besorgniserregende Analyse: Es geht Putin und Trump nicht um Frieden - das ist ihr eigentlicher Plan

Frieden in der Ukraine scheint nicht das wahre Ziel von Donald Trump und Wladimir Putin zu sein. Hinter ihren Absprachen soll eine düstere Vision stecken. Experten analysierten das Verhalten der beiden Staatsoberhäupter und trafen eine besorgniserregende Prognose.

Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin und Donald Trump im Jahr 2019. (Foto) Suche
Wladimir Putin und Donald Trump im Jahr 2019. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh
  • Analyse enthüllt wahren Plan von Wladimir Putin und Donald Trump
  • US-Präsident und Kremlchef verfolgen düstere Vision
  • Globale Ordnung wird allein durch mächtige Männer sichergestellt

Mehr als drei Jahre ist es her, dass Wladimir Putin den russischen Truppen den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat. Zuletzt hatte sich Donald Trump zunächstin Alaska mit Wladimir Putin und wenig später mit Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus getroffen, um über ein Kriegsende in der Ukraine zu sprechen.

Donald Trump gesteht Irrtum - Beendigung des Ukraine-Krieges "schwieriger als erwartet"

Doch trotz aller Bemühungen des US-Präsidenten ist bislang kein Ende der Kämpfe in Sicht, weshalb der Republikaner unlängst sogar eingestanden hatte,dass die Beendigung des Konfliktes "schwieriger als erwartet" sei.

Auch diese Artikel beschäftigen sich thematisch mit Donald Trump:

Donald Trump bringt Sicherheitsgarantien für Ukraine ins Spiel

Zudem bleibt die Frage: Wie könnte ein möglicher Friedensvertrag aussehen, mit dem sowohl die angegriffene Ukraine, als auch Aggressor Russland einverstanden sind? Kiew ist nicht bereit, Gebiete an Moskau abzutreten. Kremlchef Putin wiederum pocht darauf, dass die aktuell besetzten ukrainischen Gebiete als russisch anerkannt und die Krim an Russland zurückgegeben wird. Trump hatte zuletzt Sicherheitsgarantien für die Ukraine ins Gespräch gebracht. Wie diese aussehen könnten? Unklar.

US-Präsident und Kremlchef verfolgen düstere Vision

Doch wie auch immer eine mögliche Absprache zwischen Donald Trump und Wladimir Putin aussehen könnte: Experten sind überzeugt, dass es den beiden Staatsoberhäuptern bei all dem nicht um Frieden in der Ukraine geht. Tatsächlich verfolgen sie eine düstere, beängstigende Vision. Darüber berichtet aktuell "Focus Online".

Analyse enthüllt wahren Plan von Wladimir Putin und Donald Trump

Donald Trumps und Wladimir Putins wahrer Plan sei es, sicherzustellen, dass die internationale Ordnung nicht nach Regeln funktioniert, die von Diplomaten aufgestellt worden sind, sondern unter "Berücksichtigung der Macht, die von großen Männern ausgeübt wird". Den US-Präsidenten und den Kremlchef soll die Vision einen, dass die Welt nach dem Willen mächtiger Männer tickt. "Eine Welt, die dieser Theorie ausgeliefert ist, könnte das wahre Ergebnis ihrer Absprachen sein", so die erschreckende Analyse der Experten.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.