Donald Trump News: Putin und Trump beantworten keine Presse-Fragen nach Gipfel
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump haben fast drei Stunden lang in Anchorage über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Fragen der Presse beantworten die beiden nicht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach ihren direkten Gesprächen sind der russische Präsident Wladimir Putin und sein US-Kollege Donald Trump in Alaska vor die Weltpresse getreten, ohne Fragen von Journalisten zu beantworten. Erst gab Putin eine Erklärung ab, in der er das Treffen mit Trump lobte, dann äußerte der US-Präsident sich ebenfalls anerkennend. Als beide Präsidenten ihre Erklärungen abgegeben hatten, hoben sich die Hände der Journalisten, die Fragen stellen wollten. Doch es gab nur Dank für die Aufmerksamkeit - und beide verließen den Raum.
Die Unterredungen im engen Kreis mit den Außenministern und den Beratern der Präsidenten dauerten nach Kremlangaben etwa 2 Stunden und 45 Minuten. Bei dem Gipfel sollte es vor allem um eine Beendigung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gehen. Eine Waffenruhe wurde nicht verkündet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: Putin: Mit Trump hätte es keinen Ukraine-Krieg gegeben
Eilmeldung: Trump will in Kürze mit Nato-Verbündeten telefonieren
Wladimir Putin News: Putin sieht Chancen für wirtschaftlichen Austausch mit USA
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.