Spekulation am Wettmarkt: Bestätigt die USA im Jahr 2025 die Existenz von Außerirdischen?

Auf internationalen Prognoseplattformen riskieren User im Netz momentan Unmengen an Geld auf die Bestätigung extraterrestrischer Existenz. Bereits 1 Mio. US-Dollar wurden auf die Entscheidung gewettet.

Erstellt von - Uhr

Geopolitsche und Kulturelle Wetten auf dem Online-Kryptomarkt Polymarket. (Symbolbild) (Foto) Suche
Geopolitsche und Kulturelle Wetten auf dem Online-Kryptomarkt Polymarket. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Stockwerk-Fotodesign
  • Bereits 1 Mio. US-Dollar auf Ausgang des Events gewettet
  • 93,6% sehen ein Eintreten als unplausibel

Der Online-Wettmarkt boomt weltweit und wird immer kreativer. Auf der US-Plattform Polymarket können Nutzer auf alles wetten: politische Entscheidungen, Wirtschaftsdaten oder hypothetische Szenarien. Momentan findet sich dort eine Prognose zum Thema: Bestätigt die USA im Jahr 2025 die Existenz von Außerirdischen?

Online-Nutzer halten die Bestätigung extraterrestrischer Existenz für unwahrscheinlich

Rund 1 Mio. US-Dollar wurden bislang auf die Wette gesetzt. Aktuell sehen die internationalen Online-User den Ausgang des Events als nicht wahrscheinlich. 93,6% der Wetten stimmen gegen den Ausgang.

Aktuelles zum Thema: Der aktuelle Bericht des Pentagon zu UFOs dokumentiert Hunderte neuer Sichtungen von nicht identifizierten Luftphänomenen, weist jedoch darauf hin, dass keine Hinweise auf extraterrestrische Ursprünge vorliegen. Die Analyse umfasst 757 Fälle, davon 272, die zuvor nicht gemeldet wurden. Viele der Sichtungen stellen sich als Ballons, Vögel, Flugzeuge, Drohnen oder Satelliten heraus, häufig werden Starlink-Satelliten fälschlicherweise als UFOs identifiziert. Bei einigen Vorfällen, wie einem Naheinschnitt zwischen einem Passagierflugzeug und einem unbekannten Objekt, ist noch unklar, was die Ursachen sind.

Die Untersuchung konzentriert sich auf potenzielle Bedrohungen für die nationale Sicherheit und die Luftfahrt. Obwohl rund 300 der gemeldeten Vorfälle erklärt werden konnten, bleiben Hunderte unerklärt, meist aufgrund unzureichender Informationen. Während einer Anhörung forderten Abgeordnete mehr Transparenz in Bezug auf nicht identifizierte anomale Phänomene. Die Experten stimmen darin überein, dass bisher keine Beweise für extraterrestrisches Leben gefunden wurden.

Quelle: theguardian.com

Wett-FrageJa-QuoteNein-QuoteWetteinsatz (US-Dollar)
Wird die USA 2025 bestätigen, dass Außerirdische existieren werden?6,4%93,6%1 Mio.

U.S. Politik: Zwischen Spaßwette und Glücksspielproblem

Online Wetten boomen und werden nicht nur lukrativer, sondern auch skrupelloser. Kritiker:innen und Expert:innen sehen Plattformen wie Polymarket an der Grenze zwischen Spekulation und sozialwissenschaftlicher Exploitation. Sie warnen, dass manipulative Großwetten („Whales“) Wahrscheinlichkeiten gezielt verzerren können. Dadurch kann die Plattform die gesellschaftliche Wahrnehmung beeinflussen. Zudem erlaubt sie moralisch fragwürdige Wetten auf Konflikte und Katastrophen, welche Menschenleben zu Einsatzobjekten reduziert und den Mensch in eine datenartige, entmenschlichte Darstellung pressen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis des Polymarkets generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.